Michaël Cuisance | 1. Bundesliga

Freigabege­such von Cuisance?

23.01.2019 - 14:29 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

In puncto Einsatzzeiten markiert die laufende Spielzeit gegenüber der Vorsaison einen deutlichen Rückschritt für Michaël Cuisance: Erst siebenmal lief der 19-Jährige bislang auf, stand dabei mit einer Ausnahme (Startelfeinsatz am 15. Spieltag) stets weniger als 20 Minuten auf dem Feld. Er soll deshalb eine – vom Verein ausgeschlossene – Lösung anstreben:


Der Franzose, bei Borussia Mönchengladbach zum Spieler der Saison 2017/18 gewählt, hat gemäß einer Meldung der "Sport Bild" bei Sportdirektor Max Eberl um die Freigabe für ein Leihgeschäft in dieser Transferperiode gebeten. Als Interessenten nennt das Blatt kurz und knapp ohne nähere Ausführungen Eintracht Frankfurt, OGC Nizza und AS Rom.

"Die Mannschaft funktioniert sehr gut. Aber ich muss spielen, um mich zu verbessern", wird Cuisance bezüglich seiner momentanen sportlichen Situation zitiert. Der Wunsch nach einer Ausleihe, so er denn tatsächlich vorliegt, dürfte sich gleichwohl nicht erfüllen: Gladbach hat sich erst kürzlich unmissverständlich dahingehend positioniert, Cuisance (Vertrag bis 2023) auf keinen Fall leihweise abzugeben.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.01.19

    Letztes Jahr mit 18 24 meist sehr ordentliche Spiele gemacht. Das es bei einem jungen Spieler mal nicht so läuft ist ja auch normal, gerade bei der Konkurrenz die mit dem plötzlich erstarktem Hofmann und Neuhaus größer geworden ist.

    Fand ihn trotzdem sehr vielversprechend. Leihe allerhöchstens zu einem Bundesligisten. Am besten mit entsprechender Grifo-Klausel :D

  • 23.01.19

    Denke es ist dem Spieler schon hoch anzurechnen, wenn er selbst einen solchen Leihtransfer auf Grund von Spielzeit forciert, kann mir nicht vorstellen dass Gladbach sich da querstellt.

  • 23.01.19

    Er soll deshalb eine – vom Verein ausgeschlossene – Lösung anstreben:

    Im Endeffekt also egal, wenn es vereinseitig doch bereits ausgeschlossen ist.

    • 23.01.19

      Weil die Erfahrung ja gezeigt hat, dass Dementi vom Verein unumstößlich sind.

    • 24.01.19

      Naja sehe den Punkt eher so, dass auch wenn er derzeit nur Backup ist, BMG eben fest mit Ihm als Backup plant, falls sie mal Verletzungsprobleme bekommen sollten. Aktuell steht BMG ja sportlich so gut wie lange nicht mehr da, man hat realistische Chancen auf die CL-Teilnahme, spielt schnellen attraktiven Fußball, hat einen guten Kader und wieso sollte BMG jetzt das Risiko eingehen einen Spieler abzugeben von dem Sie ja wissen was er auch leisten kann und dann verletzten sich 1-2 Spieler und man kann Sie net ersetzen und riskiert unter Rang 4 zu fallen, weil RB und die SGE auch mächtig Dampf machen... da sprechen wir ja allein in der Teilnahme der Gruppenphase von 20Mio €.

      Ähnlich wie Causa Weigl bei Dortmund, da werden wohl vom Verein die sportlichen Ziele über die persönlichen Befindlichkeiten des Einzelnen gesetzt. Und wer weiss, ob BMG nicht im Sommer wen verliert und Sie ihn dann wieder fest brauchen. Kann es aus Sicht von BMG schon verstehen, dass Sie dies nicht erlauben wollen. Denke er ist ja auch recht nah an der 1. Elf dran... ist ja jetzt net einer der völlig abgeschlagen ist und keine Aussicht auf Einsatzzeiten hätte.

  • 23.01.19

    Eine Leihe innerhalb der Buli wäre super vl zu Mainz, Düsseldorf oder Nürnberg

  • 23.01.19

    Wäre sicherlich von Vorteil wenn er mal regelmäßig spielen kann