Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach verpflichtet Mickaël Cuisance

09.05.2017 - 10:50 Uhr Gemeldet von: MountZion

Der Transfer von Mickaël Cuisance zu Borussia Mönchengladbach ist nun auch offiziell durch. Der französische U18-Nationalspieler schließt sich den Fohlen zur nächsten Saison an und wurde mit einem Vertrag bis Sommer 2022 ausgestattet. Der Neuzugang kommt ablösefrei vom AS Nancy, laut "France Football" fällt für den Bundesligisten aber eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 270.000 Euro an.


"Mickaël Cuisance ist ein großes Talent, das im zentralen Mittelfeld auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist", erklärt Sportdirektor Max Eberl in Bezug auf den 17-jährigen Fußballer und fügt hinzu: "Wir haben ihn schon lange beobachtet. Der Markt der europäischen Toptalente ist inzwischen sehr umkämpft, umso glücklicher sind wir, dass wir mit ihm unseren Weg fortsetzen können, vielversprechende Spieler zu verpflichten, die bei Borussia den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen sollen."

Quelle: borussia.de

  • KOMMENTARE
  • 09.05.17

    Könnte wieder so eine rihctige Eberl/BMG Geschichte werden wenn Sie es wieder schaffen Ihn so aufzubauen wie andere vor Ihm... EK 270000 und am Ende richtig Geld für bekommen...bin echt gespannt aber Eberl macht in den meisten Fällen ja einen sehr sehr guten Job!

    • 09.05.17

      " Wieder so eine Geschichte"

      Bin auf ähnliche Geschichten aus dem Hause Gladbach sehr gespannt, ich kenne jedenfalls keine Erfolgsgeschichte bezüglich Transfers von Jugenspielern bei euch aus der jüngeren Vergangenheit .....

      Gladbach hat die letzten Jahre insgesamt gut gearbeitet, aber hat es ehrlich gesagt kaum geschafft eigene Talente weiterzuentwickeln.

      Xhaka und mit Abstrichen Dahoud sind Spieler die man zu Topleuten entwickelt hat, sonst ganz viel Stückwerk und vor allem in letzten Jahr eher unglückliche Entscheidungen der Verantwortlichen.


      Denn da gibt es auch Leute wie der verschmähte Younes, der nie eine echte Chance bekam.

      Leute wie Hahn, Herrmann, Johnson haben auch ganz stark angefangen um dann genauso stark abzubauen.
      Man hat definitiv einen mehr als ausreichenden Kader, aber die Balance im Team hat dabei die letzten Jahre extrem gelitten.

      Eigentlich müsste man den Kader mMn dringend entschlanken und vor allem gezielte Verstärkungen tätigen anstatt weiter auf potential mit dem gießkannenprinzip zu "wetten".

    • 09.05.17

      SeemeRockin redet ja nicht nur von Jugendspielern, die Gladbach aufgebaut hat. Unterm Strich haben sich einige Spieler unter Eberl (auch dank Favre) weiterentwickelt. Seine Bilanz konnte sich Stand Mai 2016 sehen lassen: http://www.spox.com/de/sport/diashows/1605/fussball/max-eberl-transferbilanz/max-eberl-transferbilanz-granit-xhaka-marco-reus,seite=13.html
      Aber dein_Nachbar hat auch recht. Momentan braucht Gladbach keine weiteren "Spieler mit Potential", sondern 2-3 Gestandene höherer Qualität, die die Mannschaft nach vorne bringen. Das Geld dafür ist vorhanden, bleibt nur die Frage, ob Borussias "Strahlkraft" momentan groß genug ist, um Top-Spieler anzuziehen. Qualifikation für die Europa-League wäre hilfreich...

    • 09.05.17

      @Kastenmaier : Perfekt..
      Wood fürs Erste-------------

    • 10.05.17

      Wie Kastenmaier schon sagte geht es nicht nur um 16/17j die Eberl und BMG entwickelt haben sondern die generelle Entwicklung von gekauften Spielern.

      Younes hat man sicher verkannt oder nicht richtig integrieren können aber alleine Namen wie:
      Xhaka, Reus, Dahoud, Christensen, Hazard und Hermann hätte ohne seine Verletzungen sicher auch eine andere Entwicklung genommen.

      Also Eberl macht schon viel richtig sonst wäre er nicht einer der gefragtesten Manager der Liga und sonst hätten sich die Bayern sicher nicht um Ihn bemüht wenn er ein 2. Robin Dutt wäre....
      Denke auch dass er es als Sportdirektor bei Bayern zu was gebracht hätte aber ist wohl daran gescheitert, dass Hoeness zu wenig Kompetenzen abgeben wollte (wie Lahm ja auch offen sagte) und Eberl es eben sicher net nötig hat der "Zuarbeiter" zu sein in München wenn er in Gladbach die komplette sportliche Richtung mitgestalten kann.