Michaël Cuisance | 1. Bundesliga

Überzeugt in den Testspielen

21.07.2017 - 14:41 Uhr Gemeldet von: okocha90 | Autor: Kristian Dordevic

In fünf Vorbereitungspartien ist Mickaël Cuisance nach seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach bereits zum Einsatz gekommen – dabei hat er offenbar umgehend die ersten Pluspunkte bei Trainer Dieter Hecking sammeln können.


"Mickaël ist erst 17, tritt aber auf wie 23", hält der Coach laut "Der Westen" fest, "seine Testspielleistungen mit versteckten Pässen oder dem Freistoßtor in Eupen waren gut." Der französische U18-Nationalspieler "macht mir Freude", so Heckings Zwischenfazit.

Mannschaftskollege Chrostoph Kramer schlägt in dieselbe Kerbe: "Es ist Wahnsinn, wie krass die jungen Spieler heutzutage ausgebildet sind. Wenn ich Mickaël Cuisance sehe, wie weit der mit 17 ist, so weit war ich mit 22."

Dass sich Cuisance, der "sehr, sehr viel" mitbringe, in den Vordergrund spielen konnte, liege Hecking zufolge aber sicherlich auch daran, dass so mancher Konkurrent erst kürzlich aus der Urlaubspause gestartet ist, während der Franzose schon viel Vorarbeit leisten konnte.

"Trotzdem sieht man natürlich, dass der Junge weiß, wie es geht", so der Übungsleiter, aber "inwieweit er eine ernsthafte Alternative für das erste Spiel sein wird, wird sich in den nächsten Wochen noch zeigen".

Quelle: derwesten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.08.17

    Insider - der letzte Kommentar zu diesem Jungen liegt bereits fast 3 Wochen zurück. Wie hat er sich in der weiteren Vorbereitung geschlagen? Immernoch im Aufwind???
    Vielen Dank & viele Grüße!

    • 09.08.17

      In den letzten beiden Testspielen hat er wenig Einsatzzeit gehabt.
      er wird in der Bundesliga nicht viel spielen..
      Kramer Zakaria dann Benes dann eigentlich Strobl..
      Ich gebe ihm maximal 500 Bundesligaminuten diese Saison..
      Evtl. mal im Pokal ne Halbzeit..

  • 21.07.17

    Er wird sicherlich hier und da mal im Kader stehen... evtl. im Wechsel mit Benes.... Ich rechne ihm aber nicht allzu viel Spielzeit zu..

    • 21.07.17

      Warum nicht? Gladbach hat doch in der Vergangenheit gezeigt, dass sie jungen Spielern durchaus das Vertrauen schenken und ihnen Spielzeit einräumen, siehe Dahoud, Elvedi oder eben Benes.

    • 21.07.17

      Weil im DM/ZM Kramer und Zakaria starten werden...
      links Grifo/Johnson und rechts Hazard/Traore..
      Falls sich keiner verletzt..

      Und dann hast du immer noch Strobl und Benes zentral und Herrmann auf rechts...
      Er wird sicher mal ein paar Minuten kriegen, aber nicht mehr als 300 Spielminuten

    • 21.07.17

      Oder Kramer und Christensen ;)

  • 21.07.17

    Guter Mann. Meint ihr er bekommt Spielzeit?