Michaël Cuisance | 1. Bundesliga

Wechsel zum FC Bayern bevorste­hend?

16.08.2019 - 23:52 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Kristian Dordevic

"Mal sehen, wo die Reise hinführt", sagte Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl kürzlich in Bezug auf Michaël Cuisance, den seine Einsatzzeiten in der Vorsaison offensichtlich noch immer enttäuscht zurücklassen. "Sky" zufolge führt der Weg des französischen U20-Nationalspielers an die Säbener Straße:


Laut Informationen des Senders steht der Wechsel zum FC Bayern München bevor. Es gehe lediglich noch um Details, das Geschäft könne schon heute oder morgen zum Abschluss gebracht werden. Cuisance ist seit seiner Verlängerung vor einem Jahr vertraglich bis 2023 an die Fohlen gebunden.

Der "kicker" bestätigt die Darstellung unter Berufung auf eigene Informationen. Die Ablöse soll im hohen einstelligen oder im niedrigen zweistelligen Millionenbereich liegen.

Während Cuisance die Saison 2017/18, sein Premierenjahr am Niederrhein, als Positiverscheinung abschloss (24 Bundesligaeinsätze), reichte es bei ihm in der letzten Spielzeit nur noch für elf Partien im Oberhaus (einmal Startelf).

Update: Bestätigung von Salihamidzic

Nach dem heutigen ersten Bundesligaspiel zwischen Bayern München und Hertha BSC (2:2) wurde nicht nur der bevorstehende Wechsel von Philippe Coutinho (FC Barcelona) zum deutschen Rekordmeister bestätigt, auch hat Sportdirektor Hasan Salihamidzic verlauten lassen, dass Mittelfeldspieler Michaël Cuisance von Borussia Mönchengladbach in Zukunft das Bayern-Trikot tragen wird.

"Ein großes Talent, das im Ballbesitzfußball Riesen-Stärken hat. Ich glaube, dass er auf sich aufmerksam machen wird, weil er Mentalität, eine hervorragende Technik, eine hervorragenden linken Fuß hat. Ein Spieler, an dem wir viel Freude haben werden", wird Salihamidzic zitiert.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.19

    Einen Stammplatz bei uns wollen und dann zu Bayern wechseln ist auch nicht schlecht.
    Ich hoffe er wird nicht zu Sinan Kurt 2.0 , er hat Mega Talent und ich würde mich freuen wenn er sich durchsetzen kann.

  • 17.08.19

    Bayern macht damit nichts verkehrt, Cuisance versteh ich überhaupt nicht, was solls, seine Sache!

  • 17.08.19

    Wird Cuisance jetzt im Wert stark steigen ?
    Kaufen ? oder Besser nicht ?
    ?... bin gespannt.

  • 17.08.19

    Was passiert mit der offenen Stelle im Borussen Mittelfeld? Denkt ihr da passiert noch was? Persönlich würde ich ja ein Comeback von Mo Dahoud in Form einer Leihe feiern...

  • 17.08.19

    Wie von Bayern bereits angekündigt will man den Kader mit jungen Talenten in der Breite verstärken. Bei der Anzahl an Spielen in der Saison sicher sinnvoll, zumal zu dem Preis.

  • 17.08.19

    der wird geholt und dann verliehen, damit er spielpraxis bekommt...

  • 17.08.19

    Cuisance fällt für mich in die Kategorie Rudy, Rode,... Ganz guter Kicker, aber für bayern glaube ich nicht, dass es reicht. Lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren... Aber ich glaube nicht, dass Neuer, Kimmich, Lewandowski und Alaba mit Kader verbessern einen Cuisance wollten

    • 18.08.19

      hrdvfl :
      Für mich ist er noch weit weg von der Qualität des damaligen Rudy. Das sage ich ohne Gehässigkeit. Cuisance fehlt es noch an Teilen der Basics eines Bundesligaspielers. Aber Talent und Technik hat er zweifelsohne.


      Nice Joke... ABSOLUTER LACHER DES TAGES..
      Du bist Borussenfan..???????????
      :O :D :D
      Du weiss so wirklich nicht was Cuisance kann, oder..??
      Ihn qualitativ mit Rudy vergleichen wollen und aber dann doch Technik und Talent zuzusprechen hat was... :D :D :D

      Ohne Gehässigkeit, aber der grösste Blödsinn was ich hier las ist das hier :
      Cuisance fehlt es noch an Teilen der Basics eines Bundesligaspielers

      Deshalb hat er gerade 5 Jahre von Bayern bekommen-------------------

      ........ mann o mann......

  • 17.08.19

    Brazzo spielt also Football Manager..
    Arp, Cuisance.. und bald kommt noch Sargent dazu? :D

  • 17.08.19

    läuft, Bayern hat endlich seinen Spitzenspieler und Cuisance seinen Stammplatz :-)

  • 17.08.19

    Passt ja dann von der Mentalität her perfekt zu Sanches - auf die Bank ...

  • 16.08.19

    Vielleicht bekommen wir ja Reanto Sanches dafür. Mich würde es freuen, egal ob Leihe oder Kauf

    • 18.08.19

      Das wäre Bombe, notfalls trotz Nebengeräusche, Dahoud...
      Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich mir Münchner Eier bei Max gewünscht, soll heissen, dass Sie bei Cuisance so hätte vorgehen sollen wie der FCB bei Sanches, sprich Geldstrafe, Schnauze halten und notfalls Tribüne, statt dessen lassen Sie sich erpressen, der Berater freut sich und Hassan auch, denn sollte Cuisance die Chance bekommen sich im CL zu zeigen und schlägt er ein, wird Hassan sich und sein Gespür/Auge zurecht fett feiern lassen, Bayern kann also nur gewinnen und die niedrige Ablöse für n U20 Wm-mer ist in der heutiger Zeit Null Risiko..
      PS : Mit Cuisance hätte Borussia gestern gegen Schalke gewonnen, der Freistoss von Benes hätte der blind versenkt. Benes ist nur laufstärker, ansonst niemals besser, same Hofmann, der Vertrauen bekam dass Cuisance so leider nie hätte erfahren durfte..

  • 16.08.19

    Wenn die kolportierte Ablösesumme stimmt, ist das für Gladbach der beste Deal, den sie machen können - ein 20-jähriger (Happy Birthday, Michaël) fast ohne BL-Erfahrung, der beim Manager einen Stammplatz fordert, statt sich im Training anzubieten, hat den Profifußball nicht verstanden...

    • 18.08.19

      ............ein 20-jähriger (Happy Birthday, Michaël) fast ohne BL-Erfahrung, der beim Manager einen Stammplatz fordert, statt sich im Training anzubieten, hat den Profifußball nicht verstanden...

      Als Borussenfan hast Du vermutlich NOCH NIE ein Training von ihm gesehen, sonst würdest Du nicht sowas schreiben..Nur soviel, der Junge ist was die Offensive betrifft als Benes oder Hoffman.

  • 16.08.19

    Wegen wenig Einsatzzeiten zu Bayern wechseln... cool

  • 16.08.19

    Guter Transfer, würde dem Kader noch etwas mehr Tiefe geben. Ein 10er, der im letzten Drittel etwas Durchschlagskraft erzeugt, fehlt auf jeden Fall. Man muss den Kerl vllt nur auf den Boden zurück holen.

  • 16.08.19

    Leute haltet mal euer Bälle flach..

    Wieviele von Euch haben Michaël Cuisance jemals im Training gesehen..
    Ich vemute keine 2..
    Habt ihr wenigstens seine U21 Spiele gesehen..??
    Wenn ja dann würden zumindest einigen von Euch ahnen welch Diamant er ist, kurzum, für mich MUSS er SPIELEN..
    Hoffmann ist verletzt, es wäre genau der Moment den er bräuchte , aber anscheinend stossen seine Forderungen zu übel auf, dabei bin ich mir zu 1000 % sicher dass er liefen WÜRDE denn er KANN.. Auf der einen Seite will man mündige Spieler haben die voraus gehen, dann hat man einen der es vorlebt und dann wird er gebremst.
    Ich bin mir sicher dass wenn er bei Bayern die Chance bekäme Eberl Rose und besonders Hecking auf Dauerkotzen schalten werden. Ich hab immer vermutet dass Sie ihn ins Ausland schicken würden, aber auch wenn ich als Borussen-Sympathe ein weinendes Äuglein hätte, so wünsche ich ihm dass er bei Bayern landet und dass Kovac Eier zeigt und so manch ahnungslosen Mäuler stopfen würde----

    Mir ist klar dass bei Goretzka Ausfall Sanches und Co ihre Chancen nun wittern aber Michaël Cuisance ist in der Offensive und bei Ballbesitz stärker, es gibt wenig "linke Füsse" wie seins in der Liga----------

    Ach ja, glaubt ihr die Bayern Scouts wissen nicht was Michaël Cuisance kann, glaubt ihr dass die alle blind sind oder was..??

    • 17.08.19

      "Ach ja, glaubt ihr die Bayern Scouts wissen nicht was Michaël Cuisance kann, glaubt ihr dass die alle blind sind oder was..??"

      Willst du wirklich darauf eine Antwort?
      Oder gibst du dich mit Vinnie's Antwort zufrieden, ansonsten würden mir in der Bayern-Historie so einige Spieler einfallen: Schlaudraff, Rau, Tasci, Kirchoff, Braafheid, Breno...
      Die Liste ist länger als man denkt.

    • 18.08.19

      Das Gleiche hat man bei Kurt auch gesagt und auch hier gelesen!

      Ich würde Dir zutrauen einen Unterschied zwischen das Können von Kurt und Cuisance zu erforschen, denn noch immer gehts in erster Linie darum wer was kann.

    • 18.08.19

      .................ansonsten würden mir in der Bayern-Historie so einige Spieler einfallen: Schlaudraff, Rau, Tasci, Kirchoff, Braafheid, Breno...Die Liste ist länger als man denkt.

      Leistungstechnisch nehme ich einzig Schlaudraff aus der Gruppe, denn der befand sich für mich --was Talent betraf-- in eine andere Zone als die anderen erwähnten, er hatte das meiste Talent, leider hatte er ein paar Verletzungen und kein guter Berater und wenn der Kopf nicht auf Top Level fluppt, dann.....................

  • 16.08.19

    Hat es letzte Saison auf immerhin 268 Minuten geschafft plus 44 im DFB-Pokal.
    Zwei startelfeinsätze, davon 1 Spiel über 90 Minuten mit 9 spielen als einwechselspieler.

    Dabei kam er auf eine Vorlage.

    Habe mal nur die Einsätze für die erste Mannschaft aufgelistet.

    Sehr skurril das ganze.

  • 16.08.19

    Es gab sicher genug Vereine die ihn gerne geliehen hätten, Düsseldorf nur ein Beispiel. Nur Gladbach wollte ihn lieber als Ersatz/ Herausforderer von Neuhaus behalten. Cuisance sieht dabei dann natürlich die Gefahr (was auch nicht unrealistisch ist), dass es wieder so läuft wie letzte Saison, am Ende spielt Neuhaus und er kommt nur auf 5-6 Einsätze.

    • 16.08.19

      Der Junge hat eine starke Vorbereitung gespielt. Da waren richtig gute Chancen auf der 10 zu starten.

      Aber zum einen scheint er im Kopf noch nicht richtig klar zu sein und zum anderen ist der Einfluss seiner Berater leider zu hoch.

      Talentierter Junge. Aber wenn der Kopf nicht mitspielt für 10 Mio verscherbeln & einen Spieler holen der heiß ist, um sich in Gladbach durchzusetzen.

    • 16.08.19

      Das kann gut sein. Sicher nach wie vor fragwürdig, dass er sich so verhält. Am Ende werden wir alle sehen, was daraus wird. Cuisance muss es jetzt natürlich beweisen.

  • 16.08.19

    Man muss dabei auch bedenken, Cuisance hat wiederholt von Gladbach gefordert sich verleihen zu lassen (auch vor dieser Saison), das haben Sie ihm aber verweigert. Das macht es zumindest etwas verständlicher, dass er so offensiv Einsatzzeit gefordert hat. Wenn Bayern ihm die Leihe jetzt gestattet und er daraufhin bei einem schwächeren Verein auftrumpft, haben sie alles richtig gemacht.

  • 16.08.19

    Kenne ihn nicht gut genug. Ist er 6er oder 8er? Falls 8er ist das Mal wieder so ne riesen scheiße. Dieses dilettantische auftreten kotzt mich mittlerweile wirklich an.

    • 16.08.19

      Wie schaffst du es diese Aussagen in demselben Kommentar unterzubringen? Du weißt nicht einmal welche Position er spielt und bist trotzdem angekotzt? Wie geht das?

    • 16.08.19

      Weil ich glaube, dass er ein 8er ist. Und hab danach nochmal auf TM geschaut und hauptposi ist zentrales MF (und war dann zu faul, das zu löschen bzw halte nichts davon Kommentare großartig abzuändern). Von daher ist das halt nunmal ein für mich unnötiger transfer, der wieder an die 10 Mio kosten soll. Verstehe ich halt nicht. Zumindest nicht momentan, da es da ganz andere Baustellen gibt.

    • 17.08.19

      [Kommentar gelöscht]

  • 16.08.19

    Wenn er direkt wieder verliehen wird und nicht zu teuer ist, halte ich das für einen ziemlich guten Transfer. Hat Potenzial, könnte uns tatsächlich in Zukunft mal richtig weiterhelfen, muss dafür aber erstmal irgendwo beständig Erfahrung sammeln und an seinen Schwächen arbeiten.

    Wird er hingegen nicht verliehen, ist der Transfer komplett sinnlos sowohl für den FCB als auch für Cuisance selbst.

  • 16.08.19

    Gehe davon aus dass er das Theater bei Borussia gemacht hat um die Option zu schaffen zu den Bayern zu kommen. Denke nämlich dass man ihn nicht hätte ziehen lassen ohne den Stress den er erzeugt hat. Denn dass er weniger Startelf Chancen bei Bayern hat wird im auch klar sein. Daher schätze ich das Theater als Taktik ein. Aber gut, ist er halt weg. Wenn sich Spieler so einen Transfer erzwingen habe ich eh keine Sympathien. Die Chance auf einen Neuanfang bei Borussia war bei Rose ja vorhanden

  • 16.08.19

    Was wollen die mit dem

  • 16.08.19

    Wird bestimmt direkt zu einer Mannschaft verliehen, bei der er mehr Spielzeit bekommt. Riesiges Talent und mit den nötigen Einsätzen kann er in 1 bis 2 Jahren echt zu einer Verstärkung werden. Somit ein starker Transfer für die Zukunft!

  • 16.08.19

    Natürlich sehr verwunderlich, aber PSG war letzte Saison auch an ihm dran. Hat enormes Potential und für den Preis ist das Risiko für Bayern auch gering.
    Aber realistisch betrachtet verschlechtern sich seine Einatzchancen, sodass ich Cuisance nicht ganz nachvollziehen kann.

  • 16.08.19

    Wenns stimmt, verstehe ichs nicht. Warum? Wozu?

  • 16.08.19

    Sinan Kurt hat es vorgemacht wie erfolgversprechend der Sprung als junges Talent von BMG zu den Bayern ist

  • 16.08.19

    Wenn das sein Ernst ist... :D

  • 16.08.19

    Macht für mich jetzt irgendwie nicht allzuviel Sinn. Für wen soll er den Backup sein? Auf der 6 kann er auch nicht spielen. Im zentralen, eher offensiven Mittelfeld haben sie ja genug Alternativen, oder?

  • 16.08.19

    Hahahaha es wird immer Besser mit Brazzo .... ❤️

  • 16.08.19

    So ein Schwachsinn.
    Soll mal lieber Gas geben und Leistung bringen bevor er eine Einsatzgarantie fordert. Eine Leihe nach dem Bayern-Wechsel zu Werder würde die ganze Geschichte noch retten eventuell.

  • 16.08.19

    Er ist jung,hat Potenzial und ist sicherlich kein schlechter Kicker....wenn ich aber Anspruch auf mehr Spielzeit möchte dann wechsle ich doch nicht nach München wo sich im Mittelfeld sowieso schon einiges tummelt......??‍♂️

  • 16.08.19

    Liegt immerhin innerhalb Brazzos Transferbudget-Kompetenz..

  • 16.08.19

    Ok ich bin ehrlich, ich dachte die Gerüchte sind eine Ente.

    Keine Ahnung was man davon halten soll. Fand den bei BMG schon nicht wirklich stark, da hätte ein Transfer von Neuhaus oder Zakaria ja mehr Sinn ergeben.

    Wer ist der nächste, Bellarabi ?

    • 16.08.19

      Bellarabi finde ich persönlicher passender als Cuisance. Gerade wegen seiner Position auf Außen. D.h. nicht, dass ich mich für einen Bellarabi Transfer nach München ausspreche, nur Cuisance passt überhaupt nicht.

  • 16.08.19

    Vielleicht holt man ihn, damit der restliche Kader neben ihm besser aussieht

  • 16.08.19

    Keine Ahnung was ihn da aktuell geritten hat - in Roses System kommt er realistisch für 3 der 4 Positionen im Mittelfeld in Frage.

    Gerade jetzt nach der Verletzung von Hofmann, hätte er es selbst in der Hand sich in der ersten Elf fest zu spielen.

  • 16.08.19

    Klasse Schachzug Brazzo.
    Endlich wird mal ein Topstar verpflichtet!

  • 16.08.19

    Bayern möchte halt die 9 Plätze auf der Auswechselbank voll kriegen. Kann ich schon nachvollziehen.

  • 16.08.19

    Würde zur aktuellen Transferperiode passen. Wieder ein Transfer den man als Außenstehender nicht so ganz versteht..

    • 16.08.19

      Kimmich und Süle hat man auch nicht verstanden. Was wurde Ulreich gehatet, dass er freiwillig zu Bayern geht um auf der Bank zu sitzen. Am Ende spielte er im Halbfinale gegen Real Madrid, davon wird er noch seinen Enkeln erzählen.

      Lasst die Profis mal machen, die wissen schon was die tun. Bayern war die letzten 10 Jahre Top3 in Europa, das geht nicht von selbst. Sondern deshalb, weil da Leute sitzen, die verstehen was die da tun und ein bisschen Ahnung von Fußball haben die auch.

    • 16.08.19

      die Betonung liegt auf "war". lassen zwei 34 jährige gehen um sich einen 30 und 33 jährigen zu kaufen, wo nebenbei einer von denen noch gelbgesperrt ist. kann schon was bringen, aber naxh top 3 in europa wirkt das nicht für mich. aber wie du sagst...lass die profis mal machen.

    • 16.08.19

      Will da überhaupt nicht haten, sage nur dass dieser Transfer für mich auf den 1. Blick nicht verständlich ist. Öffentlich hieß es in den letzten Tagen und Wochen man sei auf der Suche nach einem 6er und einer zusätzlichen Option für Außen. Dann holt man einen 8er/10er der letztes Jahr seinen Vertrag bis 2023 verlängert hat und bei Gladbach um einen Stammplatz kämpft. Zu welchen Konditionen? Wohl 20+ Mio.
      Sky vermeldet gerade eine Goretzka-Verletzung, vielleicht hängt es ja damit zusammen..

      Ja die Verantwortlichen haben in den vergangenen Jahren einen klasse Job gemacht, heuer gefällt mir das bisher noch nicht..

    • 16.08.19

      lassen zwei 34 jährige gehen --> ist das so schwer zu googeln, wenn man es nich weiß? Zur Richtigstellung, Robben ist 35 und Ribery 36. Wenn man schon sowas raushaut, sollte man wissen, wovon man redet. Denn ob 34 oder 36 ist schon nochmal ein Unterschied.

    • 16.08.19

      @ Gaitondeh
      Ulreich war aber der eine Ersatztorwart für Neuer. Cuisance reiht sich bei Bayern wohl noch hinter Martinez und Renato Sanches ein, die auch schon nur Ersatz sind.
      Süle hat keiner mit etwas Ahnung kritisiert, Rudy hingegen schob und was wurde aus ihm? ;)

    • 16.08.19

      martinez20 is der 08/15 triggered Bayern Fan der wütend in Foren antwortet

    • 16.08.19

      Rudy war unter Ancelotti wohl mit der beste Bayer. Er wurde Opfer eines Trainerwechsels. Dennoch, er hat das Double gewonnen (mit vielen Einsätzen!). Einfach mal "Rudy Stratege" googlen um die Erinnerung bisschen aufzufrischen.

      Süle wurde der Bankplatz hinter Boa und Hummels genauso prophezeit, wie Cuisance jetzt. Er hat genau 1 Jahr gebraucht um BEIDE(!!) zu verdrängen.

    • 16.08.19

      Charls.10

      Mir gefällt das auch nicht, was gerade passiert. Überhaupt nicht. Aber ich habe halt auch keinerlei Einblicke in die strategische Planung um das letztendlich bewerten zu können. Die Erfahrung, Entscheidungen und die Leistungen des Vorstandes in den letzten 10/20/30 Jahren, lassen meinen Puls aber weiterhin ruhig schlagen. Dieses Vertrauen haben die sich verdient, finde ich.

      Man darf aber natürlich gerne anderer Meinung sein.

    • 16.08.19

      Jeder, der Ahnung von Fußball hat, weiß dass Süle der beste Innenverteidiger Deutschlands ist und das auch auf absehbare Zeit bleibt. Ich habe von keinem Menschen gehört, der den Transfer kritisiert hat, weil Süle zu schlecht ist. Die Kritik ging wenn dann in die übliche "Liga kaputt kaufen"-Richtung.

      Trotzdem stimme ich zu, dass hier einige vielleicht etwas zu vorschnell zum Thema Cuisance sind, weil er negative Schlagzeilen gemacht hat. Wenn er auf Spur kommt, hat er riesiges Potenzial für die mittelfristige Zukunft. Bayern braucht allerdings Transfers, die kurzfristig auf oberstem Niveau Leistung abrufen können. In diese Beschreibung fällt Cuisance unter keinen Umständen.

    • 16.08.19

      Wie auch bei Ulreich (erster Ersatz) war Süle beim Wechsel mindestens der erste Ersatz für die IV Hummels-Boateng. Cuisance würde aber wohl als Ersatz für die Ersatzsspieler Martinez und Sanches kommen, was eben nochmal etwas anderes ist als bei Süle oder Ulreich. Es ist also nicht "genauso" wie bei Süle.

  • 16.08.19

    mal sehen vlt wird er direkt verliehen.. so oder so eine gute Partie für jeden der ihn im kader hat:-P

  • 16.08.19

    Ein Kracher jagt den nächsten ?

  • 16.08.19

    Weil es dort auch besser wird mit den Einsatzzeiten xD

  • 16.08.19

    Überraschend für mich. Oder ich hab da vorher nichts von mitbekommen.
    Er hatte Ansprüche bei Gladbach Stammspieler zu sein und war unzufrieden das er es nicht ist. Daher wechselt er zu Bayern? Hmm...

    • 16.08.19

      Klassischer Fifa-Karrieremodus-Transfer... ähnlich wie ein Brasilianer der "Heimweh hat" und dann innerhalb von Deutschland wechselt.

      Macht aus Cuisances Sicht alles keinen Sinn. Für uns vielleicht besser wenn ein Störenfried weg ist und man der Meinung war ihn nicht grade zu bekommen und für Bayern auch nicht verkehrt, da man tatsächlich einen potenziellen Stammspieler in Zukunft bekommen könnte, wenn man seinen Kopf heruntergefahren bekommt.

    • 17.08.19

      Vielleicht wollte er auch einfach nur einen Wechsel provozieren. Vielleicht aber auch nur gaga.

  • 16.08.19

    Damit ist der Einzug ins CL Finale gesichert