Michael Esser | VfL Bochum

Erstes Angebot aus Düsseldorf?

06.05.2019 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Trotz einer starken Leistung von Michael Esser (LigaInsider-Note 1,5) konnte Hannover 96 am Samstag in München letztendlich nichts ausrichten und verlor mit 1:3. Somit besteht für das Tabellenschlusslicht zwei Spieltage vor Schluss eher nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Die Nummer eins der Roten könnte aber auch in der kommenden Spielzeit erstklassig bleiben.


Schon vor drei Wochen bestätigte Düsseldorfs Cheftrainer Friedhelm Funkel Gespräche mit Esser, nun sollen die Verhandlungen schon ein Stück weiter sein: Wie der "kicker" erfuhr, habe die Fortuna nämlich mittlerweile ein erstes Angebot für den 31-Jährigen vorgelegt.

Diese Offerte entspreche aber noch nicht den Vorstellungen der Niedersachsen, die für den bis 2020 gebundenen Keeper dem Vernehmen nach eine Summe von bis zu zwei Millionen erreichen wollen.

Die "Neue Presse" berichtet derweil, dass es zwischen Esser und Hannover in dieser Angelegenheit eine Absprache gibt: Zahlt ein Klub aus dem Oberhaus den aufgerufenen Mindestpreis, darf der Schlussmann, dessen Ziel ein Dreijahresvertrag bei einem Erstligisten ist, wechseln. Anderenfalls geht er mit in die 2. Bundesliga.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.05.19

    Er war überragend gegen Bayern. Dennoch begann der Verfall mit dem Wechsel von Tschauner zu ihm. Vermute, er kommuniziert einfach schlechter als Tschauner. Auf der Linie absolut super!

    • 07.05.19

      So ein Kokolores, der Verfall des Teams hat nichts mit Esser zu tun. Sondern mit Abgängen & schlechten Verstärkungen.

      Esser ist eine verbesserung zu Tschauner gewesen. Natürlich hat auch Esser böcke gehabt die uns Punkte gekostet haben, so ehrlich muss man sein.
      Aber das Gesamtpaket (Stellungsspiel, Sicherheit bei hohen Bällen, Spieleröffnung!) spricht für Esser.

    • 07.05.19

      [Kommentar gelöscht]

  • 06.05.19

    Mal sehen wie oft hintereinander er absteigen kann :-D

  • 06.05.19

    Für mich ist Hannover auch kein Aufstiegskandidat im nächsten Jahr.

    • 06.05.19

      Du kennst also schon den neuen Manager/Trainer/Kader?

    • 06.05.19

      Nein natürlich nicht, aber bei so großen Problemen im Verein, glaube ich einfach, dass Hannover nächste Saison nicht um den Aufstieg mitspielen wird. Es werden nicht so viele Spieler bock drauf haben, dass Kind entscheidet wer spielt und wer nicht. Zudem ist der jetzige Kader auch nicht für das Aufstiegsrennen tauglich, daher muss auch ein Umbruch her, was auch nicht von jetzt auf gleich funktionieren wird.

    • 06.05.19

      Naja, da bin ich mir noch nicht ganz so sicher...von den aktuellen Zweitligisten zeigt schliesslich auch niemand, dass sie in die erste Liga wollen und vorallem dahingehören...

    • 06.05.19

      "von den aktuellen Zweitligisten zeigt schliesslich auch niemand, dass sie in die erste Liga wollen und vorallem dahingehören..."

      Sehr gutes Beispiel und da passt eben die von pscl angesprochenen Parallele zu Hannover.

      Köln wird vermutlich Meister mit 62, 63+ Punkten und keiner weiß warum. Stilsichere Trainerentlassung trotz Punktevorsprung.

      Der HSV wirft nach gerade mal zwei Niederlagen in den ersten 10 Spielen den Trainer raus, obwohl es der erste Trainer war, der dem HSV seit langem mal wieder eine Handschrift verleihen konnte. Aktuell steht man auf Rang vier.

      Der SC Freiburg wurde in völliger Ruhe, ohne Trainerwechsel, ohne Panik mit 72 Punkten recht soverän Meister der 2. Liga 2015/2016.

      Jetzt die Frage: Denkst du, das liegt an "Manager/Trainer/Kader" oder denkst du, das liegt am Konzept und der Arbit des Vereins? Da hat pscl schon nicht ganz so Unrecht, was Hannover betrifft. Mal gespannt, ob sie zur neuen Saison wieder etwas mehr Ruhe in den Verein bekommen.

    • 06.05.19

      Ich möchte auf keinen Fall sagen, dass pscl_23 unrecht hat...ich möchte nur sagen, dass es nicht klar ist, dass Hannover nächste Saison nicht um den Aufstieg mitspielen kann...wie gesagt zeigt es die diesjährige Zweitliga-Saison, dass es eigentlich nie so einfach gewesen wäre aufzusteigen wie jetzt. Nur übertreffen sich die Aufstiegsaspiranten wöchentlich mit schwacher Leistung und unnötigen Niederlagen, dass man dieses Jahr fast sagen muss, dass nicht die zwei besten Teams aufsteigen, sondern die zwei am wenigsten schlechten Teams steigen auf...wenn es nächste Saison ähnlich verläuft mischt Hannover plötzlich auch mit im Aufstiegsrennen

  • 06.05.19

    So wie der Samstag nach Abpfiff und dem damit verbundenen, endgültigen Abstieg mit den Bayernspieler gescherzt hat, als wenn es ihn nichts anginge, hat er sicherlich schon einen Klub an Land und spielt nächste Saison auch erstklassig.

    • 06.05.19

      Selbst wenn, wo wäre das Problem? Was das Verhältnis zwischen Sportlicher Leitung und Spieler betrifft, hat sich doch der Verein selbst sämtliche Seriösität genommen, seit Kind entscheidet, wer wann und wie Spieler darf, dass keine Klauseln greifen. Und dann sitzt da noch Thomas Doll auf der Bank, der zuletzt vor über 10 Jahren in der Liga trainierte und zwischendurch in Arabien und Ungarn trainierte und die Mannschaft laufend angeht, obwohl auch von ihm nicht ansatzweise eine Handschrift zu erkennen ist.

      Das hätte sich Hannover selbst zuzuschreiben, sollte es Spieler geben, die mit dem Kopf schon längst woanders sind.

    • 06.05.19

      Das Problem sehe ich in der mangelnden Identifikation. Wenn ich als Fan sehe, dass die Spieler die für den Abstieg mitunter verantwortlich sind nach dem beschlossenen Abstieg nach dem Spiel mit den Gegner herumalbern habe ich dafür kein Verständnis. Und da ist die sportliche Leitung außen vor und hat nichts damit zu tun.

    • 06.05.19

      Natürlich hat die sportliche Leitung, die eben zum ganzen Umfeld gehört, was damit zu tun. Oder mit was genau soll sich denn ein Spieler identifizieren? Mit dem Stadion? Mit den Vereinsfarben? Mit dem Trainingsplatz? Natürlich mit dem, was ein Verein vorgibt und wie er handelt.

      Aus welchem Grund sollte denn ein Spieler, der nächstes Jahr auch so oder so erste Liga spielen kann, für den Verein durchs Feuer gehen? Für Doll, der die Spieler anging, obwohl er in dieser Situation selbst schlicht und ergreifend überfordert ist? Für Kind, der dafür sorgt, dass nicht der spielt, der im Leistungsprinzip vorne steht, sondern der spielt, der keine Klausel im Vertrag hat? Für Teile der Fans, die dem Verein (bzw. eben dessem Umfeld und der sportlichen Leitung) über große Teile der Saison den Rücken kehrten?

      Also mal im Ernst, da braucht man sich doch nicht wundern, dass sich da einige Spieler längst mit einem Plan B auseinander setzen.

    • 06.05.19

      Also Esser kann man nicht vorwerfen, dass er nicht mehr kämpft... kann er doch freundlich zu Spielern aus anderen Mannschaften sein- kein Ding

    • 06.05.19

      Sehe das Problem auch nicht. Kommt ja auch alles andere als überraschend. Für mich nochmal was ganz anderes, als wenn er nach ner knappen Kiste, womöglich am letzten Spieltag scherzt.

  • 06.05.19

    Für die Fortuna eine bockstarke Verpflichtung wenn es soweit kommt. Wenn Esser seine Leistungen bestätigen kann, sind die Aussichten für die Fortuna im Tor sehr sehr gut !