Michael Esser | VfL Bochum

Esser ersetzt Tschauner im Pokal

24.10.2017 - 14:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Vor der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal ging es bei Hannover 96 mit Blick auf die Besetzung im Tor noch um die Grundsatzfrage, wer als Nummer eins in die Spielzeit gehen würde: Neuzugang Michael 'Bruno' Esser oder Aufstiegskeeper Philipp Tschauner. Der Letztgenannte machte das Rennen und hütete in der Konsequenz in allen bisherigen Saisonpartien das Gehäuse der Roten.


Da die Fronten dahingehend also geklärt sind, gestaltet sich die Situation mit dem Zweitrundenspiel beim VfL Wolfsburg (morgen, 18:30 Uhr) vor der Tür nun anders. Und 96-Trainer André Breitenreiter nimmt den Pokal zum Anlass, um Tschauner eine Pause zu vergönnen beziehungsweise Esser zu seinem Pflichtspieldebüt für die Niedersachsen kommen zu lassen.

"Bruno Esser wird im Tor stehen", verkündete der 44-Jährige auf der heutigen Pressekonferenz, das habe sich der Torhüter angesichts seiner guten Trainingsleistungen in den vergangenen Wochen und Monaten verdient.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!