Michael Esser | VfL Bochum

Esser löst Tschauner als Nummer eins ab

16.08.2018 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit einem Jahr Anlauf ist Michael Esser bei Hannover 96 zur Nummer eins aufgestiegen. Die Niedersachsen verkündeten am Donnerstag, dass der im Sommer 2017 aus Darmstadt gekommene Schlussmann als erster Torwart der Roten in die neue Spielzeit gehen wird.


Er löst damit Philipp Tschauner ab, der sich im Vorjahr als Stammkeeper der Aufstiegssaison noch gegen seinen neuen Konkurrenten durchgesetzt hatte.

"Das war eine sehr schwierige Entscheidung, denn sowohl Michael Esser als auch Philipp Tschauner haben in den Testspielen und im Training ein hohes Niveau gezeigt", betont André Breitenreiter. Der Cheftrainer erläutert, dass sich Esser in der zweiten Hälfte der Vorbereitung auf das neue Bundesligajahr "als einen Tick besser erwiesen" hat.

Quelle: hannover96.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!