Michael Esser | VfL Bochum

Esser stellt sich dem Kon­kur­renzkampf

14.05.2018 - 09:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach einer für ihn enttäuschenden Saison mit nur vier Einsätzen wirft Michael Esser nicht einfach die Flinte ins Korn. Der im Sommer von Darmstadt 98 zu Hannover 96 gewechselte Torhüter will sich erneut dem Duell um die Nummer eins mit Teamkollege Philipp Tschauner stellen.


"Ich hatte schon Gespräche mit dem Trainer und dem Manager", ließ Esser laut "kicker" wissen. Er gehe mit Blick auf die künftige Rollenverteilung davon aus, "dass es bei null losgeht". Ergänzend schob der 30-Jährige hinterher: "Ich habe noch einen Vertrag [Laufzeit bis 2020, Anm. d. Red.] und bin gut gestimmt, dass ich in Hannover spielen werde."

Komplettieren wird das Duo der aus München verpflichtete Leo Weinkauf (21). Zudem könnte im Winter noch Samuel Sahin-Radlinger dazustoßen, der aktuell an den SK Brann ausgeliehen ist.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.05.18

    Also auszeichnen konnte er sich in den Spielen gegen Bremen, Mainz und Leverkusen wirklich nicht. Tschauner hat wirklich eine gute Saison gespielt. Zum Saisonstart muss eine klare Nummer 1 stehen und da weiß ich nicht, wieso es wieder nicht Tschauner sein sollte.