Michael Esser | 1. Bundesliga

Tauschgeschäft: Esser für Wiedwald?

30.07.2019 - 00:13 Uhr Gemeldet von: Oberskiller94 | Autor: Bennet Stark

Die starke Nummer eins von Hannover 96 aus der letzten Saison, Michael Esser, hat nun nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga Neuzugang Ron-Robert Zieler vom VfB Stuttgart vor die Nase gesetzt bekommen. Für den 31-Jährigen bedeutet das momentan die Bank, für 96 hingegen, dass ein Duo im Kader steht, das nicht wenig verdienen dürfte, und von dem zumindest einer von beiden unzufrieden sein wird.


Daher möchten die 96er Esser am liebsten noch abgeben – im besten Falle an einen Bundesligisten. Und nach "Bild"-Informationen hat man einen Transfer schon in Planung, und das nach Frankfurt. So schreibt das Blatt, dass die Eintracht bereit sei, für Esser im Gegenzug Keeper Felix Wiedwald, der auf dem Abstellgleis steht, an die Niedersachsen abzugeben sowie obendrauf eine Million Euro zu bezahlen.

In der Mainmetropole würde Esser zumindest erstmal die Not zwischen den Pfosten mildern und könnte dann als neue Nummer eins in die Spielzeit gehen, sofern es zu keiner Verpflichtung des letztjährigen Stammkeepers Kevin Trapp (war von PSG ausgeliehen) mehr kommt. Wenn doch, würde Esser zur Nummer zwei werden.

Bis zuletzt galt Frederik Rönnow – zumindest fürs Erste – als Nachfolger von Trapp in Frankfurt. Doch eine Schulterverletzung wirft den Dänen seit Kurzen zurück, weshalb sich Cheftrainer Adi Hütter im zurückliegenden ersten Pflichtspiel (Europa-League-Quali beim FC Flora Tallinn) zwischen den Torhütern Felix Wiedwald und Jan Zimmermann entscheiden musste, die eigentlich keine große Rolle spielen.

Quelle: Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
3,05 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
3
32
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.19

    Top Deal

  • 30.07.19

    Wäre eine gute Idee, wenn es mit Trapp nix wird.

  • 30.07.19

    Lieber Mvogo!

  • 30.07.19

    Im Tausch mit Wiedwald auf jeden Fall ein super Deal, selbst mit Zuzahlung >= 1 Million. Wenn Trapp doch noch kommt, könnte Rönnow dann gehen und Esser könnte die 2 machen. Auf alle Fälle ist mir Esser deutlich lieber als Wiedwald.

  • Marco88
    5 Fragen 0 Follower
    Marco88
    30.07.19

    Folglich würde Mvogo zu Frankfurt wechseln?

  • 30.07.19

    Meint ihr Esser kommt als Nummer 1 (like) oder hat Rönnow trotzdem noch eine Chance zum ersten Spieltag? (Dislike)

  • 30.07.19

    Wenn Esser kommt und Trapp nicht, ist Esser definitiv die 1. Er ist ein richtig Guter. Ich würde es mir wünschen.

  • 30.07.19

    Esser war für mich einer der TOP-5 Torhüter letzte Saison und hat für mich im Managerspiel gut gepunktet. Und plötzlich findet sich der Junge auf der Bank in der 2. Liga wieder. Würde mich freuen, wenn er wieder 1. Bundesliga spielt.

  • 30.07.19

    Wenn jemand fast 3,5 Paraden pro Spiel raushaut bei Hannover hat er es sich auch verdient weiter eine Nummer 1 zu sein. Hoffe das mit Frankfurt klappt. War letzte Saison in meinen Augen einer der Besten im Kasten,.

  • 30.07.19

    War von 96 wirklich kein feiner Zug, Zieler zurückzuholen. Esser überhaupt nach so einer starken Saison in der Bundesliga in der zweiten Liga einen anderen Keeper vor die Nase zu setzen und ihn dann auch noch spielen zu lassen, obwohl Esser m.M.n. deutlich mehr Qualität hat.. Muss man nicht verstehen, aber passt irgendwie zum 96 der letzten Jahre..
    Esser würde ich es gönnen bei Frankfurt die Nummer 1 zu werden.

  • Mxx2509
    2 Fragen 0 Follower
    Mxx2509
    30.07.19

    Was Zieler so kann hat er ja gleich gezeigt. Sorry, aber keine Ahnung was Hannover sich bei dem gedacht hat.
    Esser war so ziemlich der einzige Spieler der geliefert hat und den sägt man ab.

  • 30.07.19

    Wäre definitiv eine super Sache für alle Beteiligten, insbesondere für den Bruno würde es mich freuen.. :)

  • 30.07.19

    Esser hat nach dem Abstieg klar angedeutet,dass er nicht in der 2.BL spielen möchte.Folglich hat 96 nach einer anderen Nr 1 Ausschau gehalten,was völlig legitim ist.Dumm für Esser,dass er nicht gleich was Neues gefunden hat.
    Aber auch ich hätte lieber Esser in den eigenen Reihen gesehen.