Michael Esser | VfL Bochum

Verbleib auch bei Abstieg vorstellbar

30.03.2019 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Torhüter Michael Esser konnte in der aktuellen Saison mit einigen Paraden und konstanten Leistungen bei Hannover 96 auf sich aufmerksam machen. Trotz der sportlichen Talfahrt seines Klubs könnte sich der 31-Jährige im Falle eines Abstiegs in das Unterhaus offenbar auch einen Verbleib bei den Niedersachsen vorstellen. Vertraglich ist der Schlussmann noch bis 2020 gebunden.


"Ich habe einen Vertrag für die 2. Liga. Stand jetzt habe ich keine Probleme damit, auch in die 2. Liga zu gehen", erklärt Esser in einem Interview laut "Neue Presse". Eine Hintertür lässt sich der gebürtig aus Castrop-Rauxel stammende Routinier aber dennoch offen. "Klar ist, dass ich früher oder später ins Ruhrgebiet zu­rückkehren möchte. Aber solange wir die Möglichkeit haben, in der Liga zu bleiben, beschäftige ich mich mit nichts anderem."

"Und ich weiß auch, was ich in Hannover und an 96 habe. Das führt nicht dazu, dass ich sage: Ich will unbedingt weg. Wir haben einen Super-Verein, Super-Fans, die immer versuchen, uns einen Schub zu geben, und uns toll unterstützen. Und das ist diese Saison gar nicht so einfach, wenn man unsere Spiele sieht", fügt er abschließend an.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!