Michael Esser | VfL Bochum

Es­ser-Rückkehr nimmt weiter Zeit in Anspruch

09.02.2024 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Michael Esser bleibt erst einmal im Lazarett des VfL Bochum. Das machte der Ersatzkeeper jetzt selbst in einem Interview mit der WAZ deutlich. An ein Karriereende denkt der 36-Jährige aber noch nicht.


Anhaltende Knieprobleme (Knochenödem) setzen Esser bereits seit Monaten außer Gefecht. Inzwischen kann der Routinier zwar wieder individuell auf dem Platz trainieren, es geht aber nur langsam voran: „Die Verletzung braucht Zeit, um auszuheilen. Es wird noch Wochen dauern, bis ich wieder belastbar bin“, so Esser.

Was den Klub angeht, wurde bereits reagiert und die Verpflichtung von Andreas Luthe (36) klargemacht. Einen erfahrenen Ersatz für Stammkeeper Manuel Riemann (35) hat der VfL also wieder im Kader, sodass sich Esser für die Genesung durchaus Zeit lassen kann. Druck wird von der Führungsebene jedenfalls nicht ausgeübt.

„Ich hoffe, dass ich gegen Ende der Saison wieder in Mannschaftstraining einsteigen kann“, so der weitere Plan, „das Karriereende versuche ich so lang wie möglich hinauszuzögern“. Ab Sommer will sich Esser für einen neuen Vertrag als Spieler empfehlen: „Wenn ich fit werde, dann können sich die Jungs warm anziehen.“ Dafür muss das Knie aber letztlich mitspielen.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!