Michael Esser | VfL Bochum

Esser erhält wohl Star­telfchan­ce von Trainer Reis

12.05.2022 - 15:37 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wenn nichts Unvorhergesehenes mehr dazwischenkommt, wird Michael Esser Stammtorwart Manuel Riemann im letzten Saisonspiel beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) zwischen den Pfosten ersetzen. Das deutete Bochums Coach Thomas Reis auf der Pressekonferenz am Donnerstag relativ klar an.


„Es könnte sein, dass Esser im Tor steht. Es würde zumindest nichts dagegensprechen. Die Tendenz geht schon dahin, weil er es sich absolut verdient hat. Es kann dir als Trainer nichts Besseres passieren, als so einen positiven Typen in der Mannschaft zu haben. Er ist im Training da, motiviert die Jungs und gibt immer Vollgas. Auch das wäre ein Grund, ihm Samstag die Gelegenheit zu geben, noch ein Spiel zu machen in dieser Saison“, so Reis, der Esser am 34. Spieltag aller Voraussicht nach nochmal eine Gelegenheit verschaffen wird, sich zu zeigen.

Esser stand bereits am 14. und 22. Spieltag im Tor des VfL, da Riemann zweimal ausgefallen war. Schon da habe er Eigenwerbung betrieben, wie Reis sagte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!