Michael Esser | VfL Bochum

Dritter Neuzugang: VfL Bochum holt offenbar Esser zurück

21.06.2021 - 09:44 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach übereinstimmenden Medieninformationen (unter anderem Tief im Westen – Das VfL-Magazin und Bild) steht Michael Esser offenbar vor der Rückkehr zum VfL Bochum. Demnach soll der 33-jährige Torhüter, der aktuell noch bei Hannover 96 unter Vertrag steht (bis 2023), in Kürze als dritter Neuzugang für die kommende Bundesligasaison vorgestellt werden.


Zuvor hatte sich der Aufsteiger schon die Dienste von Christopher Antwi-Adjei (kommt vom SC Paderborn) und Patrick Osterhage (Borussia Dortmund II) gesichert. Was Esser anbelangt, ist der Routinier gebürtig aus Castrop-Rauxel (nähe Bochum), streifte bereits zwischen 2010 und 2015 den VfL-Dress als Profi (teilweise als Stammtorhüter) über und soll nun ablösefrei nach Bochum zurückkehren.

Beim Revierklub ist er als Nachfolger für Ersatzmann Patrick Drewes eingeplant, der sich für einen Wechsel zum SV Sandhausen entschieden hat. Nummer eins soll Manuel Riemann bleiben. Esser sei in erster Linie als erfahrener Back-up im Torwartteam eingeplant, heißt es dazu weiter. Bei 96, wo er vergangene Saison lange Stammkeeper war, stehe wiederum die Vertragsauflösung kurz bevor.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.06.21

    super Transfer für den VfL... Esser ist ein krass unterbewerteter Keeper. Aus der Ferne betrachtet behaupte ich mal, dass Hannover viel falsch macht.

  • 21.06.21

    clever!

  • 21.06.21

    Warum denn ablösefrei, wenn er noch bis 2023 Vertrag hat?

    • 21.06.21

      Warum denn lesen, wenn man doch direkt die Kommentarfunktion nutzen kann?

    • 21.06.21

      helfe trotzdem mal, war ja sehr viel text:

      “Bei 96, wo er vergangene Saison lange Stammkeeper war, stehe wiederum die Vertragsauslösung kurz bevor.”

    • 21.06.21

      Asche auf mein Haupt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass meine Frage dazu geführt hat, spöttische Kommentare an eine unbekannte Person abzugeben. Das passsiert ja hier wirklich nur in Ausnahmefällen.
      Ich kann ja froh sein, dass mein Beitrag nicht sofort gemeldet wurde ;)

    • 21.06.21

      Entschuldige dich doch lieber dafür, dass du diese unnötige Frage gestellt hast anstatt andere für die Reaktion zu kritisieren!

    • 21.06.21

      Die Frage von Jordan ist doch durchaus berechtigt. Anders formuliert: warum löst H96 den Vertrag mit einem guten (Ersatz-) Hüter auf. Halten oder zumindest eine kleine Ablöse wäre doch möglich für H96

    • 22.06.21

      @Wulfila: Kindern wird beigebracht, dass eine Frage niemals falsch ist, nur die Antwort kann falsch sein.
      Somit sehe auch ich keinen Grund, mich für diese oder jegliche Frage zu entschuldigen und finde es gleichzeitig angebracht, die Antworten zu kritisieren.
      @Toni Podolski: Danke, genau das war mein Gedankenfaden.

    • 22.06.21

      Kindern... genauso viel Einsicht zeigst du mit deiner Antwort. Wie kann man meinen, nur Antworten kritisieren zu dürfen? Und dass du andere angreifen darfst, obwohl du das Ganze losgetreten hast? 🤦🏼‍♂

    • 23.06.21

      Einfach alle Kinder, die dumme Fragen stellen und dann auch noch patzig den Trump machen, direkt auf die Ignore-List…