Michael Esser | VfL Bochum

Nürnberg beschäftigt sich mit Bochum-Kee­per Esser

24.11.2022 - 10:55 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Nürnberg beschäftigt sich laut Angaben des kicker mit einer Verpflichtung von Michael Esser (35). Der Torwartroutinier vom VfL Bochum soll nach dem Saisonaus für Stammkeeper Christian Mathenia (30, Schulterverletzung) stark in den Fokus des Zweitligisten geraten sein.


Die Hoffnung der Glubberer: Essers Vertrag in Bochum läuft im kommenden Sommer aus, sodass die Nummer zwei des VfL im Winter für eine geringe Ablöse oder vielleicht sogar ablösefrei zu haben sein könnte. Ob der Bundesligist und der Spieler da allerdings mitspielen, muss sich zeigen.

Zudem beschreibt das Fachmagazin ein weiteres Problem: Wenn Mathenia im nächsten Sommer zurückkehrt, könnte für Esser vermeintlich schon wieder Schluss sein. Der Grund: Zwei routinierte Torhüter mit Nummer-eins-Anspruch dürften sowohl aus sportlicher Hinsicht als auch vom Geld zu viel sein. Die Lösung, welche der kicker präsentiert: Esser könnte zunächst mal bis Juni unterschreiben.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.11.22

    Mein Gefühl ist, dass Esser zu Bochum gegangen ist mit dem Bewusstsein dort Nummer 2 zu sein und dass er mit der Rolle auch nicht unzufrieden ist weil er so bis zum Karriereende seinem Stammverein helfen kann.

    • 24.11.22

      So ist es. Esser wollte zurück und ist mit der Rolle zufrieden. Und Bochum wird sicherlich nicht den 2 Keeper ausleihen.

  • 24.11.22

    Nürnberg sollte sich eher um eine Leihe von Lotka bemühen.

  • 24.11.22

    Bruno bleibt anner Castroper. Wie X1848 schon sagt, er ist nicht umsonst nach Bochum gegangen. Dort aufgewachsen, die Familie ist auch da. Denke nicht, dass er für paar
    Monate nach Nürnberg geht. An jedem 2ten WE hören "DU BIST KEINE SCHÖNHEIT, VON ARBEIT GANZ GRAU", da kannst du nicht gehen......

  • 24.11.22

    Wäre sau geil, denke mal Esser würde auch nur bis Sommer unterschreiben wollen mit vielleicht ner Option für ein weiteres Jahr, dann müsste aber Carl Klaus gehen

  • 24.11.22

    Dann soll Nürnberg Johansson für die Rückrunde ausleihen. Das würde aber natürlich nur gehen, wenn Bochum einem vorzeitigen Leihabbruch zustimmen würde

    • 24.11.22

      Solche Deals kann ich mir bei einem Torwart nicht vorstellen einfach weil beide Vereine Planungssicherheit für die ganze Saison auf der Position brauchen