Michael Esser | VfL Bochum

Wunschkan­di­dat von Fortuna Düsseldorf?

03.04.2019 - 09:46 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit nunmehr 34 Punkten hat Fortuna Düsseldorf den Klassenerhalt nach 27 Spieltagen so gut wie gesichert, der Abstand zum Relegationsplatz (VfB Stuttgart) beträgt inzwischen 14 Zähler. Hinsichtlich der Planungen für die kommende Bundesligasaison steht nun die Torwartposition im Fokus.


Im Visier soll Michael Esser stehen, nach Angaben der "Sport Bild" sei der aktuell noch bis 2020 an den akut abstiegsbedrohten Klub Hannover 96 gebundene Schlussmann der Wunschkandidat von Trainer Friedhelm Funkel.

Fortunas jetziger Stammkeeper, Michael Rensing (34), soll den Flingeranern dennoch erhalten bleiben, auch wenn ihm künftig die Rolle als Nummer zwei zukommen könnte. "Ich würde Michael sehr gerne behalten. Er muss es akzeptieren, dass er auch auf der Bank sitzen kann", wird Funkel zitiert.

Als Alternative für Esser gilt dem Magazin zufolge Nürnbergs Christian Mathenia (Vertrag bis 2021), der in Düsseldorf schon seit einigen Wochen im Gespräch ist. "Am wichtigsten ist, dass wir einen guten Torwart bekommen. Mir ist aber auch wichtig, dass er Deutsch spricht", führt Funkel seine Überlegungen weiter aus.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!