Michael Esser | VfL Bochum

Zwangspause nach Mus­kelbündel­riss

03.03.2017 - 10:43 Uhr Gemeldet von: Lilienschwein | Autor: NevenX

Im Kampf um den Klassenerhalt muss der SV Darmstadt 98 einen personellen Rückschlag hinnehmen. Michael Esser (29), seit Saisonbeginn Nummer eins bei den Lilien, hat sich im Training am Donnerstag einen Muskelbündelriss im rechten, hinteren Oberschenkel zugezogen. Der Schlussmann muss daher eine mehrwöchige Zwangspause einlegen.


"Das ist natürlich eine ganz bittere Nachricht für uns, Michael Esser war bislang ein absoluter Leistungsträger in unserem Team", sagte laut Vereinsangaben Cheftrainer Torsten Frings, der zugleich angab, dass Daniel Heuer Fernandes als Ersatz für Esser zwischen die Pfosten rücken wird. Man habe "vollstes Vertrauen" in den 24 Jahren Portugiesen.

Fernandes' bisher einziger Saisoneinsatz war am sechsten Spieltag beim 2:2 gegen den SV Werder Bremen, als er für den angeschlagenen Esser in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. Am Samstag trifft das Tabellenschlusslicht erneut auf die Hanseaten.

Quelle: sv98.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!