Michael Frontzeck | 2. Bundesliga

Frontzeck un­terschreibt bis 2019

01.02.2018 - 12:53 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Bisher ging mal lediglich davon aus, dass Michael Frontzeck in Kaiserslautern ein Kandidat für die mehrwöchige Vertretung des angeschlagenen Trainers Jeff Strassers (Herzrhythmusstörungen) sein könnte. Doch wie der Zweitligist heute mitteilte, wird der 53-Jährige das Amt von Strasser längerfristig bis 2019 übernehmen. Sein Vertrag ist sowohl für die zweite als auch die dritte Liga gültig.


"Ich freue mich auf meine Arbeit hier am Betze. Trotz der aktuell nicht einfachen Situation gehe ich mit viel Optimismus an diese Aufgabe heran. Jetzt gilt es schnell die Mannschaft kennenzulernen und sich auf das Spiel am Sonntag in Braunschweig vorzubereiten. Dabei werde ich mich auch mit Jeff Strasser absprechen, dem ich auch an dieser Stelle nochmals eine schnelle Genesung wünsche", so der neue FCK-Coach Frontzeck.

Für den seit zwei Jahren vereinslosen Fußballlehrer ist es die erste Station seit Hannover 96 (2015). Zuvor stand er im Profibereich bereits bei Alemannia Aachen (2006-2007), Arminia Bielefeld (2008-2009), Borussia Mönchengladbach (2009-2011) und dem FC St. Pauli (2012-2013) an der Seitenlinie.

Strasser steht indessen bei den Pfälzern noch bis 2019 unter Vertrag. Ob es bei ihm zu einer Auflösung seines Arbeitspapiers kommt, ist unklar.

Quelle: fck.de

  • KOMMENTARE
  • 01.02.18

    Ich hoffe, dass dieser Nachricht ein Gespräch mit Strasser vorausging, in dem dieser ausdrücklich gesagt hat, dass er im Moment nicht weiter machen kann/will.
    Ansonsten wäre das ein starkes Stück...