Michael Gregoritsch | SC Freiburg

"Er ist sicher auch eine Option"

16.01.2020 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Michael Gregoritsch könnte bei der allerersten Partie der Rückrunde zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach auch gleich sein Pflichtspieldebüt für die Knappen feiern. Die Partie zwischen den beiden Mannschaften beendet am Freitag um 20:30 Uhr die Winterpause der Bundesliga.


"Er macht es gut, keine Frage. Er hat aber auch lange nicht gespielt, daher müssen wir mal schauen, wie lange er das Tempo gehen kann. Er ist aber sicher auch eine Option", versicherte Schalke-Trainer David Wagner eine mögliche Einsatzchance des Österreichers auf der Pressekonferenz vor dem 18. Spieltag.

Wagner ist auf die kommenden Wochen gespannt

"Ich bin selbst auch gespannt, wie es in den nächsten Wochen bei ihm weiter funktioniert. Wir werden alles tun, um ihn bestmöglich darauf vorzubereiten", so der Übungsleiter abschließend zur Personalie. Gregoritsch war erst in diesem Winter vom FC Augsburg zu Königsblau verliehen worden – bei einer Leihgebühr von 500.000 Euro.

In der Fuggerstadt hatte sich der Offensivakteur nach mageren sechs Einsätzen in der Hinrunde samt einem Zerwürfnis mit den Verantwortlichen vor Ort nicht mehr wohlgefühlt. Nun sucht er auf Schalke eine neue Gelegenheit, um sich beweisen zu können.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,61 Note
3,47 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!