Michael Gregoritsch | SC Freiburg

Gregoritsch kehrt zurück – Weinzierl beklagt „Weh­wehchen“ in der Offensive

08.04.2022 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach überstandener Corona-Infektion steht Michael Gregoritsch vor einer Rückkehr in den Kader des FC Augsburg. Für einen Einsatz über die volle Distanz ist der Stürmer „mit Sicherheit“ aber noch keine Option, wie Markus Weinzierl erklärte.


Insgesamt sieht es in der Offensive mit Blick auf das anstehende Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München eher schwierig aus. „Wir haben uns heute noch mal unterhalten und es ist generell so, dass wir in der Offensive viele kleine Wehwehchen und angeschlagene Spieler haben“, so der Trainer.

„Wir müssen am Ende der Englischen Woche auch schauen, wie wir das kräftemäßig lösen und verteilen“, ergänzte Weinzierl. Während André Hahn „eigentlich immer spielen kann“ und eher keine Pause benötigt, fehlt es Alfreð Finnbogason nach seiner Verletzungspause noch an „Rhythmus“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,61 Note
3,47 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!