Michael Gregoritsch | SC Freiburg

Gregoritsch vor dem Abschied beim FCA?

27.05.2021 - 21:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Michael Gregoritsch könnten die Tage beim FC Augsburg gezählt sein. Beim österreichischen Stürmer hat es in der nun abgelaufenen Spielzeit nie so wirklich Klick gemacht. Insgesamt blickt er auf eine (für ihn) enttäuschende Saison zurück. Seine Bilanz: 24 Ligaspiele, in denen er nur ein Tor und zwei Vorlagen markieren konnte.


Dem kicker zufolge stehen die Zeichen daher auf Abschied. Das Fachmagazin verwies dabei nochmal darauf, dass Gregoritsch in der Rückrunde 2019/20 nach massiven Dissonanzen in der Fuggerstadt an den FC Schalke verliehen war und seit seiner Rückkehr nie mehr zur alten Stärke und Torgefahr zurückfand.

Gut für Gregoritsch, dessen Vertrag beim FCA noch bis 2022 läuft: Er ist bei der Europameisterschaft dabei. Da könnte er potenziell nochmal Selbstvertrauen tanken und sich vor seinem letzten Vertragsjahr in Augsburg auch für andere Arbeitgeber empfehlen.

Die Kadersituation bei den bayerischen Schwaben wird auf jeden Fall von Chefcoach Markus Weinzierl derzeit im Hinblick auf die kommende Spielzeit beleuchtet, wie der 46-Jährige nochmals betonte: „Wir müssen unseren Kader analysieren, müssen sehen, was wir brauchen und was uns weiterhilft, um gut aufgestellt zu sein.“

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,61 Note
3,47 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!