Michael Gregoritsch | SC Freiburg

Durch Ein­satz-Klau­sel: Gregoritschs Vertrag soll sich verlängert haben

14.07.2021 - 21:05 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Michael Gregoritsch ist offenbar länger verträglich beim FC Augsburg gebunden, als zuletzt gedacht. Wie der kicker berichtet, verlängerte sich das ursprünglich bis 2022 datierte Arbeitspapier des Österreichers vor kurzem um ein weiteres Jahr bis 2023. Durch die regelmäßigen Einsätze (24 Bundesligaspiele) in der letzten Saison soll eine automatische Klausel zur Verlängerung gegriffen haben.


Und unabhängig von der Vertragslaufzeit hat der 27-Jährige laut eigener Aussage auch gar keine Absichten den Verein in diesem Sommer zu verlassen. „Ich will auf jeden Fall in Augsburg bleiben und habe nichts anderes im Kopf“, versicherte der Offensivspieler kürzlich in einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen.

„Für mich ist wichtig, dass der Verein der Meinung ist, dass ich helfen kann. Ich bin hundert Prozent für den Verein da, wenn ich Vertrauen spüre.“ Und das ist offenbar der Fall: „Ich habe das Vertrauen, hier wieder durchstarten zu können“, so Gregoritschs Kampfansage für die neue Saison.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,61 Note
3,47 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!