Michael Gregoritsch | SC Freiburg

Gregoritsch für Werder "aktuell nicht interessant"

21.11.2019 - 21:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach der jüngsten Suspendierung von Michael Gregoritsch beim FC Augsburg richteten sich viele Blicke auf den SV Werder Bremen, der schon im Sommer heiß auf den Offensivmann war. Aufgrund zu hoher Ablöseforderungen von Seiten der Fuggerstädter war dieser dann am Ende aber doch kein Thema mehr.


Werders Sportchef Frank Baumann äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Schalke 04 zu den neu aufflammenden Spekulationen rund um Gregoritsch und Bremen. "Wir planen im Winter keine Transferaktivitäten. Ich habe das natürlich auch mitbekommen, aber er ist aktuell für uns nicht interessant."

Mit Sicherheit wird der Sportgeschäftsführer der Grün-Weißen aber in Augsburg bezüglich des Stands der Dinge nachfragen und zumindest prüfen, wie und ob mit dem Österreicher geplant wird. Sollte Gregoritsch für einen Schnäppchenpreis zu haben sein, könnte Werder unter Umständen doch zuschlagen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,61 Note
3,47 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.11.19

    Es passt halt nicht mit Schmidt, dennoch wäre Gregoritsch ein fantastischer Transfer. Denke, dass Baumann das auch weiß, aber medial mit Pokerface agiert. ;)

    • 22.11.19

      da kann er pokern wie er will. es wird wie im sommer sein. bezahlen sie den preis des fca, bekommen sie ihn auch. wenn nicht, dann nicht.

    • 22.11.19

      Angus nichts gegen dich. Aber alles was du bisher zu diesem Thema geschrieben hast ist Quatsch. Eas Reuter da im Moment abzieht ist ja wohl lächerlich. Wie kann man da so positiv drüber reden? Klar ist es einfacher Caiuby, Hinteregger und Gregoritsch charakterliche Probleme zu unterstellen. Aber wenn wir hier das alte philosophische Prinzip des Ockham'schen Radiermessers zu Rate ziehen: Was ist wahrscheinlicher, dass 3 verschiedene Spieler, die dem Verein teilweise auch viel zu verdanken haben, sich plötzlich derart mies verhalten, dass sie verdienen wie mit Ihnen umgegangen wurde oder ist es wahrscheinlicher dass Reuter einfach eine ganz beschissene Personalführung an den Tag legt?
      Was würdest du als Augsburger dazu sagen?

    • 22.11.19

      noch viel einfacher ist es nicht dreien die schuld zu geben, sondern einem. was die spieler von sich geben und wie sie sich verhalten kann jeder mitbekommen. was reuter und den fca betrifft sind es einfach nur sehr viele haltlose unterstellungen, die derzeit in umlauf gebracht werden.

      die sache ist doch einfach. auch für grego gilt das leistungsprinzip, der fca wird die geschichte danach wieder vergessen. dass sie nicht nachtragend sind, haben sie schon bewießen. grego muss leistung bringen, dann wird er spielen. bringt er die nicht, sitzt er weiterhin auf der bank. so ist das überall in jedem verein, nicht nur beim fca. daran ändert ein kindliches interview wenig.

    • 22.11.19

      Romantikcolt nichts gegen dich. Aber ich denke wie so oft auf dieser Welt wird die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegen. Damit, dass der Umgang mit den von dir genannten Spielern seitens Reuter auf alle Fälle Fingerspitzengefühl vermissen lässt, geb ich dir Recht. Aber die Spieler als Unschuldslämmer darzustellen halte ich für nicht richtig. Auch diese haben definitiv zu ihren jeweiligen Situationen einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet.

    • 22.11.19

      [Kommentar gelöscht]

  • 21.11.19

    Gisdol und Gregoritsch reloaded?

  • 21.11.19

    Bentaleb würde im Vergleich zu Gregoritsch sowohl unter finanziellen Gesichtspunkten als auch aufgrund seiner defensiven Qualitäten im MF deutlich mehr Sinn machen...

  • 21.11.19

    Spieler mit so ner einstellung würde ich auch nicht holen

  • 21.11.19

    Halbjährige Leihe nach Frankfurt?

  • 21.11.19

    Wenn er in der aktuellen Form nicht mal „Augsburg“ hilft, kann er eigentlich nur bei Paderborn auf Spielzeit hoffen.

  • 21.11.19

    Werder kauft irgendwie alle Spieler zusammen, die es woanders nicht gepackt haben: Toprak, Lang, Bittencourt (, Gregoritsch).

  • 21.11.19

    Bremen kann sich nicht noch mehr Spieler leisten, im Sommer muss eh wer verkauft werden.

  • 21.11.19

    Spielen also gegen Hertha, interessant.

  • Frank V-mann
    1 Frage 0 Follower
    Frank V-mann
    21.11.19

    Wenn erstmal Fülkrug wieder fit ist, brauchen wir auch keinen mehr.

    Zumal Greogoritsch für mich kein Spieler ist der Bremen zum nächsten Schritt verhilft.

    • 21.11.19

      Werders Hauptprobleme bisher sind eher die katastrophal besetzte linke Abwehrseite, das zweikampfschwache Mittelfeld und die Standardschwäche. Analog zu den Problemen dürften Augustinsson, Bargfrede und S.Langkamp Abhilfe schaffen. Gregoritsch hilft, Stand jetzt, wohl nicht weiter, wäre vllt. aber ein guter Ersatz, falls Eggestein sich im Sommer verabschiedet. Und er wäre wohl auch ein besserer Notnagel als Bittencourt den aktuell darstellt.

    • 22.11.19

      ähh, die Statistik sagt was anderes aus @ligaleaks. Friedl war die letzten drei Spiele schwach, das stimmt. Aber auch er hatte davor gute Werte. Bis auf Torausbeute und Gegentore bei Standarts kann man Bremen nicht wirklich etwas anlasten.
      Trotzdem stimme ich Dir zu, dass Gregoritsch keine große Hilfe wäre. Aber auch die Begründung mit Bittencourt, der eine andere Position spielt als Gregoritsch das tun würde, verstehe ich nicht ganz.

    • 22.11.19

      Welche Statistik mag das sein? Sicherlich weder Zweikämpfe oder Luftkämpfe noch Passquote.

    • 22.11.19

      z.B. Friedl hat von allen Bremern in dieser Saison die meisten Zweikämpfe gewonnen. 102 an der Zahl.
      Auch seine Quote ist die drittbeste von allen Bremern. Nur Veljkovic und Lang liegen vor ihm, aber die haben auch nicht halb so viele Spiele wie er gemacht.

      Und ich vermute, wäre das Spiel gegen Leverkusen nicht gewesen, würde er noch deutlich besser dastehen.