Michael Gregoritsch | SC Freiburg

In­te­ressen­ten aus dem In- und Ausland?

18.05.2018 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit 13 Treffern und vier Vorlagen hatte Michael Gregoritsch diese Saison entscheidenden Anteil daran, dass der FC Augsburg – praktisch nie gefährdet – die Klasse halten konnte. Für nur rund fünfeinhalb Millionen Euro im vergangenen Sommer vom nun abgestiegenen Hamburger SV gekommen, könnten sich für den Österreicher bald noch größere Möglichkeiten als die beim FCA eröffnen.


Denn wie die "Sport Bild" berichtet, sind bereits zahlreiche namhafte Klubs aus dem In- und Ausland am Stürmer interessiert: Während sich aus der Premier League Leicester City und Tottenham Hotspur mit ihm befassen sollen, werden aus der Bundesliga Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach genannt.

Was die Fohlen betrifft, gab Cheftrainer Dieter Hecking unlängst einen vagen Einblick, welches Angreiferprofil ihm vorschwebt. "Vorne würde ich mir einen Stürmertypen wünschen, der anders ist als unsere aktuellen Angreifer", erläuterte der Coach dem Sportmagazin zufolge.

Gregoritsch selbst bremst in puncto Abschied aus der Fuggerstadt aber erst mal: "Ich habe nicht vor zu gehen. Klar kann der nächste Schritt kommen, aber das muss nicht sofort beim erstbesten Angebot passieren." Forsch erklärt der 24-Jährige, dass er für einen Verein, bei dem er in der Europa-League-Qualifikation spielen würde, keinen Tapetenwechsel brauche.

Stattdessen halte er es auch für möglich, mit dem FCA das internationale Geschäft zu erreichen. Letztendlich wolle er aber auch nicht kategorisch ausschließen, im Sommer den Klub zu verlassen: "Was dann aber kommt, kann man nie abschätzen. Ich weiß vom Verein, dass sie Gespräche führen würden, wenn es ein unglaubliches Angebot gibt", so Gregoritsch.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,61 Note
3,47 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.05.18

    Also: Ich bin selber HSV Fan und ich muss sagen, dass ich früher auch ein Befürworter gewesen bin , dass er verkauft werden solle. Möglich auch, dass ihm der Tapetenwechsel in Augsburg gut getan hat bzw es da nicht so chaotisch ist und man sofort von der Presse zerfleischt wird? In Hamburg allerdings fand ich nur sein Kopfballspiel und seine Freistöße gut. Sonst war er viel zu unbeweglich und unbeholfen in den meisten Spielen. Mag auch sein, dass er auf den Außenbahnen falsch eingesetzt worden ist. Freut mich aber , dass er so eingeschlagen hat.

    • 18.05.18

      Also er stand beim HSV 15x in der Startelf und hat 8 Scorerpunkte damit geholt (5 Tore und 3 assists). Das ist kein schlechter Schnitt - erst recht als Teil eines schwächelnden HSV.

  • 18.05.18

    Warum ist der bei so vielen guten Clubs im Gespräch? Hat der so außergewöhnlich gespielt wovon ich nichts mitbekommen hab? Vor allen Dingen haben wir auf seiner Position keinen Bedarf und als Stürmer wünsche ich mir keine Wundertüte.

    • 18.05.18

      Ach, die SportBild hat da einfach ein paar Bundesligisten zusammengewürfelt, das ganze mit zwei Premierleagueclubs gewürzt und fertig ist das Gerücht. Braucht man sich keine weiteren Gedanken drum machen.

  • 18.05.18

    "ich hätte michn an Augsburgs Stelle nicht verkauft"-Spruch in 3....2...1...