Michael Gregoritsch | SC Freiburg

Vater bestätigt: Klubs sind im Austausch

28.06.2019 - 09:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit über einem Monat steht im Raum, dass der SV Werder Bremen sich zur neuen Saison in der Offensive mit Michael Gregoritsch verstärken möchte, offiziell zu vermelden gibt es bislang offensichtlich noch nichts. Werner Gregoritsch, Trainer der österreichischen U21-Nationalmannschaft und Vater des Augsburg-Profis, bestätigte jetzt zumindest, dass es Gespräche gibt.


"Beide Vereine sind im Austausch, mehr kann ich dazu nicht sagen", wird er von der "Bild" zitiert, "Michael weiß, dass [Werder-Coach] Kohfeldt ihn gerne hätte." Gregoritsch Senior geht von einer zeitnahen Klärung aus: "Ich bin mir sicher, dass in ein, zwei Wochen eine Entscheidung gefallen ist. Michael ist ein Typ, der sich auf seine Aufgabe auch gut vorbereiten will."

In Augsburg besteht eine Vertragsbindung bis 2022. In puncto Ablöse soll der FCA mittlerweile unter zehn Millionen Euro für den variabel einsetzbaren Offensivakteur aufrufen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,61 Note
3,47 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.06.19

    Ich könnte mir vorstellen , dass man in Bremen grade ganz genau hinschaut wie sich maxi Eggestein so auf der 6 macht.
    Denke man könnte grade gegen tiefer stehende kleiner Gegner mit eggestein auf der 6 und Klassen sowie gregoritsch auf der 8 spielen.
    Gegen Stärke Gegner , gegen die Bremen in der letzten Saison oft auf Konter gesetzt hatte täte ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler dann allerdings sehr gut. Dann müsste man einen offensiven „opfern“ da Grego aber auch Stürmer spielen kann könnte er dann zusammen mit Rashica eine Doppelspitze in einem 4 4 2 bilden.

  • 28.06.19

    Puh, also Stammplatzgarantie würde ich jetzt nicht sofort ausstellen, aber er wird natürlich mit ganz vorne sein. Bin mal gespannt wie Kohfeld aufstellt. Vorne ist ja richtig Betrieb. Rashica ist gesetzt. Füllkrug, Gregoritsch werden wohl die größten Ansprüche zu spielen haben. Jojo Eggestein und Osako werden auch Minuten bekommen. Pizarro kommt von der Bank. Dann hast du noch Bartels, Harnik und Sargent. Denke da wird noch einer oder zwei gehen. Wenn Sargent keine Einsatzzeit sieht, wäre auch vielleicht eine Leihe für den Jungen sinnvoll.

  • 28.06.19

    In verstehe es nicht. Öztunali hat bis 2021 Vertrag und hat ein Preisschild von 15 Mio. Gregerl hat bis 2022 Vertrag und soll unter 10 Mio. zu haben sein. Okay, der Öztunali ist jünger, hat noch viel Potential. Gregerl kann sehr torgefährlich sein, ist kopfballstark und Stammspieler. Ist der Öztunali um soviele Millionen besser?

  • 28.06.19

    unter 10 mio? sofort eintüten