Michael Gspurning | 2. Bundesliga

Gspurning beendet seine Profikar­rie­re

17.12.2017 - 18:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Zweitligist Union Berlin und Torhüter Michael Gspurning haben ihren ursprünglich noch bis Saisonende datierten Vertrag vorzeitig aufgelöst. Gleichzeitig beendet der 36-jährige Routinier, der unter anderem auch für eineinhalb Jahre beim FC Schalke spielte, seine Karriere als aktiver Fußballprofi.


Den Eisernen bleibt der Österreicher aber in einer anderen Funktion erhalten: Er übernimmt mit sofortiger Wirkung den Posten des Torwarttrainers von Dennis Rudel, dessen Arbeitspapier mit den Berlinern in beiderseitigem Einvernehmen beendet wurde. Er unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Gspurning sagte zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, denn ich bin gerne Teil dieses Vereins. In den letzten Monaten konnte ich meine Erfahrungen bereits an die Nachwuchstorhüter bei Union weitergeben, jetzt freue ich mich auf die gemeinsame Arbeit mit Jakob Busk und Daniel Mesenhöler in veränderter Konstellation."

Seinen Platz im Kader wird nun Eigengewächs Lennart Moser einnehmen, der schon vor einigen Monaten einen ersten Profivertrag unterschrieben hatte.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE