Michael Köllner | 1. Bundesliga

Bornemann stärkt Köllner den Rücken

22.01.2019 - 11:51 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Zu einem relativ frühen Zeitpunkt in dieser Saison, Anfang Dezember, legte sich Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann fest, mit Trainer Michael Köllner notfalls auch in die 2. Bundesliga zu gehen. Seither hat der Club fünf Spiele am Stück verloren, ist zum Rückrundenstart zudem sehr enttäuschend aufgetreten. Nichtsdestotrotz hat sich an der Position des Sportvorstands nichts geändert – vorgestern erneuerte er gegenüber dem "BR" sein Bekenntnis.


"Das ist eine inhaltliche Bewertung der Arbeit und die ist aus meiner Sicht heute noch genauso gut wie sie vor einem halben Jahr, vor einem Dreivierteljahr war, als wir gemeinsam aufgestiegen sind", erklärte Bornemann in der Sendung "Blickpunkt Sport" hinsichtlich der Trainerfrage bei den Franken.

Der Einzug ins Oberhaus gelang "mit einer jungen Mannschaft und sicherlich aus einer Position heraus, wo viele nicht unbedingt erwartet hatten, dass uns der große Wurf gelingt", resümierte der 47-Jährige, mit dem Fazit: "Von daher haben sich eher so ein bisschen die Rahmenbedingungen in der Bundesliga, die Konkurrenzsituation, verändert und nicht die Qualität unseres Trainers."

Nach einem Bericht der "Bild" teilt auch der Aufsichtsrat Bornemanns Einschätzung noch. Thomas Grethlein, Vorsitzender des Gremiums, merkte allerdings auch an:

"Wir hatten vom Rückrundenauftakt einen Impuls und ein anderes Resultat erwartet. Wir werden nun nochmals – wie schon in der Winterpause – alles intensiv diskutieren und kritisch hinterfragen. Es ist klar, dass wir uns nicht kampflos ergeben wollen."

Quelle: br.de

  • KOMMENTARE
  • 22.01.19

    Der Trainer ist absolut schlecht bzw. definitv nicht für die 1 Liga geboren, letztes Jahr mit einer überduchschnittlich guten Mannschaft gespielt und aufgestiegen. Mit Möhwald ein Schlüsselspieler verloren.
    Der Vorstand einschließlch trainer haben gepennt unf bodenlos Spieler verpflichtet bestes beispiel ROBERT Bauer

    gut nacht

  • 22.01.19

    "Von daher haben sich eher so ein bisschen die Rahmenbedingungen in der Bundesliga, die Konkurrenzsituation, verändert und nicht die Qualität unseres Trainers."

    Das ist zwar erfrischend ehrlich, gleichzeitig aber die sportliche Bankrotterklärung vom Sportvorstand. Das Team und der Trainer sind eh nicht gut genug für die Bundesliga, also steigen wir halt ab. Das wird die Jungs vermutlich auch nicht zu Topleistungen motivieren...

  • 22.01.19

    Bornemann oder Kieser?

  • 22.01.19

    Thomas Grethlein, Vorsitzender des Gremiums, merkte allerdings auch an: "Wir hatten vom Rückrundenauftakt einen Impuls und ein anderes Resultat erwartet.Es ist klar, dass wir uns nicht kampflos ergeben wollen."

    Es bröckelt also schon einen Monat später. Nürnberg ist eben doch nicht Freiburg...
    https://www.ligainsider.de/michael-koellner_13722/fcn-plant-auch-bei-abstieg-mit-koellner-258864/

  • 22.01.19

    Dieses öffentliche Rückenstärken war noch nie gut. Nürnberg hat mit Abstand die schwächsten MIttel um in der Liga zu bleiben. Köllner macht einen guten Job und mir fällt keiner ein, der das besser könnte außer Wolfgang Wolf vllt.

    • 22.01.19

      Michael Frontzeck !

    • 22.01.19

      Magath, weiler oder ein neuer, aber da fehlt frischer wind, denn die mannschaft kommt intern mit dem trainer nicht zurecht! Den Spielern ist es egal, die sind nach der Saison weg. So lässt es sich nicht weiterarbeiten, wenn man nichts tut, dann gibt man sich kampflos geschlagen, daher jetzt reagieren und Drmic leihen und Köllner entlassen...

    • 22.01.19

      Es kann dir auch keiner einfallen, der den Job besser macht, weil Köllner systematisch alle Mitarbeiter, die Ahnung von Fußball haben, vergrault hat. Das sehe ich kritisch, ebenso wie dass er nach dem Berlinspiel von der "besten Saisonleistung" spricht. Wie willst du eine Mannschaft führen, wenn du komplett realitätsfern bist?

    • 22.01.19

      Habe jetzt nürnberg nicht komplett auf dem Schirm. Aber glaubt ihr das sich durch einen neuen Trainer was ändern kann ? mMn hat Nürnberg den schwächsten Kader der Liga, außer Löwen, Behrens fallen mir da nicht viele Spieler ein die erstligatauglich sind. Vllt. leute wie leibold, margreiter aber die haben auch eher unteres Buli-Niveau. Und zweitens wen kriegt nürnberg denn jetzt dolles als Trainer ? Nürnberg ist mMn als Abstiegskandidat Nr.1 in die Saison gegangen und bisauf die Klatschen hat man sich hier und da noch ordentlich verkauft.