Michael Lang | 1. Bundesliga

Lang sieht sich "bestimmt nicht nur als Trai­ningsgast"

07.10.2020 - 18:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Fall von Michael Lang stand in den vergangenen Wochen ein Abschied von Borussia Mönchengladbach im Raum. Der Schweizer, der zuletzt an Werder Bremen verliehen war, hat bei den Fohlen wenig Aussichten auf regelmäßige Spielzeit, weshalb eine Lösung gesucht wurde. Ein passendes Angebot ging jedoch nicht ein.


In einem Interview auf der offiziellen Vereinsseite der Borussia zeigte sich der Rechtsverteidiger nun aber optimistisch, was seine künftige Rolle in der Mannschaft angeht: "Ich sehe mich auch ganz bestimmt nicht nur als Trainingsgast. Ich bin nach wie vor ein Spieler mit Ambitionen", gab Lang zu Protokoll.

Mit einem Stammplatz wird es aufgrund der Konkurrenz aber wohl nichts werden, was Lang akzeptiert hat: "Natürlich würde ich am liebsten jedes Wochenende auf dem Platz stehen. Dass das momentan nicht der Fall ist, damit habe ich mich abgefunden. Trotzdem werde ich weiter versuchen, aus der Position des Herausforderers anzugreifen und im Training immer Gas zu geben."

"Wenn mich der Trainer braucht, werde ich bereit sein"

Bereits in den zurückliegenden Testpartien und im DFB-Pokal wurde der 29-Jährige von Coach Marco Rose eingesetzt. Und auch im regulären Pflichtspielbetrieb könnte Lang in manchen Situationen durchaus auf Einsätze kommen.

"Wir haben viele Spiele in den nächsten Monaten und da werden sicher auch Leute zum Zug kommen, die bislang weniger gespielt haben – und dazu zähle ich mich auch", so der Schweizer Nationalspieler, der noch einmal betonte: "Wenn mich der Trainer braucht, werde ich bereit sein."

Lang ist wieder voller Bestandteil des Kaders

Einem Neuanfang in Gladbach steht nach seiner Leihe beim SV Werder Bremen (neun Einsätze) jedenfalls nichts im Wege: "Die Kommunikation mit mir war sehr ehrlich, trotzdem habe ich mich hier nie ausgeschlossen gefühlt. Ich bin froh, dass nun Gewissheit herrscht und freue mich, weiter hier zu sein", erklärte der Verteidiger.

Gut möglich, dass sich der Defensivmann im morgigen Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf erneut präsentieren darf. Die Partie wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!