Michael Lang | 1. Bundesliga

Kandidat in Augsburg und beim HSV?

06.08.2019 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Um Michael Langs Einsatzperspektive bei Borussia Mönchengladbach ist es zumindest vorerst nicht rosig bestellt; dem FC Augsburg wiederum könnte in Anbetracht der Verletzungsprobleme von Raphael Framberger sowie nach Jonathan Schmids Abgang ein weiterer Rechtsverteidiger guttun. Genau diese Verbindung stellt die Schweizer Zeitung "Blick" jetzt her.


Dem Bericht zufolge interessiere sich der FCA offenbar für den Fohlen-Profi. In Deutschland sei außerdem der Hamburger SV heiß auf den 28-jährigen Eidgenossen, darüber hinaus gebe es Interesse aus Italien und Spanien.

Lang, 30-maliger Nationalspieler der Schweiz, unterzeichnete vor Jahresfrist am Niederrhein einen bis 2022 datierten Vertrag. In der ersten Elf konnte er sich nicht nachhaltig etablieren: Nach 15 Startelfeinsätzen bis zum (einschließlich) 24. Spieltag verlor er seinen Platz und kam in den letzten neun Partien der Saison – zum Teil auch verletzungsbedingt – zu keinem Auftritt mehr.

Quelle: blick.ch

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.19

    ich denk Beyer ist das größere Problem für Lang.
    In Lainer hätte er nur einen Rotationspartner...damit kann man leben.
    Aber Beyer ist natürlich förderungswürdiger als ein 28 jähriger Schweizer und da wird er nicht viel Land sehen.
    Ein Wechsel nach Augsburg wäre eine gute Lösung für ihn denk ich.

    • 06.08.19

      Habe mir ungelogen gestern beim Blick auf die Augsburger S11 gedacht: ,,Hm, Framberger dauerverletzt, Teigl kaum BuLi-tauglich, da könnte ein Michael Lang passen. Heute kommt die news.

      Der hat mir in Basel richtig gut gefallen, v.a. nach vorne. Konnte das aber nicht wirklich nach Gladbach übertragen.
      Für den FCA wär er aber ein klares Upgrade.

  • 07.08.19

    Finde Lang zumindest aus der Basel Zeit klar besser als Weiser und Bender bei uns auf RV, hätte Ihn sonst auch gerne in Leverkusen gesehen, wir werden aber keine Abnehmer für unsere beiden Jungs bekommen, daher wird das wohl leider nicht passieren....

  • 06.08.19

    Der HSV ist solide auf RV aufgestellt und wird eher noch mal in die Offensive investieren (ggfls. jmd. ausleihen). Sehe Lang auch eher beim FCA.

  • 06.08.19

    Das Lang wechselnde wird steht wohl zu 100% fest da die Gladbacher noch ein bisschen Kleingeld nötig haben um Sarr zu verpflichten.
    Aber in die 2. Liga , hmmmmm da bin ich nicht von überzeugt dann eher Augsburg.

  • 06.08.19

    Würde optisch auf jeden Fall zum Trainer (Martin Schmidt) passen :D

  • 06.08.19

    2. Liga passt schon

  • 06.08.19

    Zum HSV? Also zurück zu dem Trainer der ihn auf die Bank gesetzt hat? Erscheint mir (abgesehn von der Tatsache dass es die 2. Liga ist) doch sehr aus der Luft gegriffen.

  • 06.08.19

    Werder sucht doch auch noch nach einer Alternative für Gebre Selassie und/oder Augustinsson!?

  • 06.08.19

    Ich habe mich letzte Saison so über lang gefreut und würde mich immer noch freuen wenn er bei einem richtigen Trainer noch eine Chance bekommt. Den haben wir ja jetzt. Ich sehe ihn ungern gehen. Lainer....hat mich noch nicht überzeugt!

  • 06.08.19

    Würde mich für beide, Augsburg und Lang, sehr freuen. Ablöse sollte ja auch machbar sein, im Bereich 2-3 Mio.
    Falls der HSV kauft dürfen es gerne auch 5 Mio sein ;)

  • 06.08.19

    FCA BABY! Das wäre Klasse

  • 06.08.19

    Ich glaube der HSV kann sich Lang a nicht leisten und ist b eigentlich gut aufgestellt auf der RV Position

    • 06.08.19

      wir haben mit sakai und gyamerah zwei nominelle RVs im kader. bei bedarf kann sicherlich narey hinten aushelfen. sollte sakai noch abgegeben werden, wuerde uns ein weiterer RV gut zu gesicht stehen. dieser sollte aber auch in der lage sein IV zu spielen. Inwiefern dies bei lang der fall ist, kann ich nicht beurteilen. ich halte einen transfer für ebenfalls finanziell nicht realisierbar. sollte tatsächlich interesse bestehen, kann ich mir eigentlich nur eine leihe vorstellen... lg

    • 06.08.19

      Sowohl Narey als auch Dudziak können RV aushelfen. Hinzukommt noch Vagnoman. Lang kann nicht in der IV spielen und in der IV stehen Papa RVD Jung Letschert und Ewerthon. Das ist mehr als genug. Bates habe ich nicht mitgezählt, weil der wohl noch gehen könnte.

    • 06.08.19

      sicher sind die von dir genannten spieler polyvalent, aber wir sollten sie trotzdem nach ihren staerken beurteilen. dudziak ist durchaus in der lage auf den AV-Positionen auszuhelfen, allerdings ergibt ein linksfuß auf der RV Position unter Dieter Hecking wenig sinn. (unsere AVs sind fuer die flanken zustaendig, waehrend die außenstürmer den weg in die mitte suchen). deshlab sehe ich ihn nur als LV-Alternative. Vagnoman ist selbst auf seiner stammposition (LV) noch haeufig ueberfordert und ebenfalls linksfuß. ihm sollten wir doch noch entwicklungszeit einraeumen, bevor man sich als startvariante auf einer "fremden" position fuer ihn entscheidet. lg

    • 06.08.19

      Sehe Lang nicht beim HSV, man sollte Vagnoman die Chance geben, sich aufzudrängen. Wäre zumindest meiner Meinung nach ein unnötiger Transfer.

  • 06.08.19

    "...ist es zumindest vorerst nicht rosig bestellt."

    ROSig höhöhö....

  • 06.08.19

    HSV? War der echt so schlecht letzte Saison?

    In der Hinrunde hatte er meiner Meinung nach ein paar gute Spiele und in der Rückrunde hat er kaum Chancen bekommen.

  • 06.08.19

    Sollte aufjedenfall wechseln, wird keine Chance haben gegen Lainer..