Michael Lang | 1. Bundesliga

Rose: Mit Einsatzzeit wird es schwierig

30.06.2019 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie seine (fitten) Schweizer Nationalmannschaftskollegen steigt Rechtsverteidiger Michael Lang bei Borussia Mönchengladbach mit etwas Verspätung am kommenden Freitag in die Vorbereitung ein. Dabei hat er es offensichtlich gerade jetzt dringend nötig, in jeder Einheit um seinen Platz im Team zu kämpfen. Denn Marco Rose macht keinen Hehl daraus, dass es um die Perspektive des Eidgenossen schlecht bestellt ist.


"Ich habe schon mit Michael telefoniert, auch weil er selbst das Gespräch gesucht hat. Ich habe ihm ganz offen gesagt, dass es mit Einsatzzeiten schwierig wird, weil wir neben [Neuzugang] Lainer auch noch Nachwuchshoffnung Jordan Beyer hinten rechts haben", räumt der neue Fohlen-Coach ehrlich ein.

Was im Umkehrschluss nicht heißt, dass er dem 28-Jährigen dringend einen Wechsel nahelegt. "Ich bin keiner, der einen Spieler vom Hof jagt oder eine zweite Trainingsgruppe aufmacht. Ich behandle alle gleich. Wenn Michael nach seinem Urlaub zu uns zurückkehrt und besser trainiert als die anderen, wird er spielen", hält der Fußballlehrer seinem Spieler die Tür offen.

Dennoch gilt: "Die Ausgangslage für ihn ist aber nicht einfach."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.19

    Ich finde es grundsätzlich nicht richtig, wenn der Trainer schon vor der Saison solche öffentlichen Äußerungen macht. Es werden dabei schon mal Vorschusslorbeeren an die Konkurrenten verteilt, wozu? Erst recht unschön, wenn man diese auch noch mitgebracht hat. Der Lainer ist der Neue...der muss erst beweisen, dass er mithalten kann.

    • 01.07.19

      ...Aber ehrlich.... So weiss er, woran er ist und kann planen....

    • 02.07.19

      ja, nach dem Motto: Friss Vogel oder stirb...
      Da kann er sich jetzt aussuchen, ob er als Weichei gilt, das kneift und den Verein lieber verlässt, oder ob er die `Durchbeissen-Ansage´ macht und dann nicht im Kader steht.
      Eine Aussage, wie Rose es getan hat, muss man auch nicht zwingend öffentlich machen.
      Rose macht es sich leicht. `Ich habe es ja schon vor der Saison gesagt, dass er es schwer haben wird.´

  • 01.07.19

    Ich halte Lang für einen sehr soliden Rechtsverteidiger mit ordentlichem Offensivdrang. Mit dem Zugang von Lainer ist dies aber ein deutliches Zeichen und falls er den in der Bundesliga bleiben möchte, könnte ich mir vorstellen, dass es einige Interessenten gibt. Nicht unbedingt aus dem oberen Tabellendrittel aber so mancher Verein aus dem Tabellenmittelfeld mit leichten Ambitionen in Richtung Europa League. Berlin, mit dem anstehenden Abgang von lazaro ist sehr dünn besetzt auf rechts. Bei Bremen wird Selassie auch nicht jünger und Beijmo wohl noch keine Option. Mit Abstrichen Köln oder Augsburg aber ich kenne auch nicht Langs Ambitionen.

  • 01.07.19

    Kommt für mich ziemlich überraschend und kann nur am Wunschspieler von Rose (Lainer) liegen. Beyer wird wohl weiterhin als Back-Up warmgehalten.
    Mal schauen wohin es Lang zieht...

  • 30.06.19

    Was meint Ihr, wechselt er innerhalb der Bundesliga?