Michael Lang | 1. Bundesliga

Werder leiht Lang aus Gladbach

29.08.2019 - 17:12 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der SV Werder Bremen hat sich auf der rechten Abwehrseite durch Gladbachs Michael Lang verstärkt. Der 28-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für ein Jahr auf Leihbasis von der Borussia an die Weser.


"Nach den längerfristigen Ausfällen von Ludwig Augustinsson und Ömer Toprak haben wir unser Anforderungsprofil für einen Defensivspieler angepasst und nach einem erfahrenen Spieler gesucht, der uns sofort weiterhelfen kann. Michael passt in das Profil, ist ein international erfahrener, verlässlicher Spieler, der die Bundesliga kennt und auch als Typ in unsere Mannschaft passt", gibt Sportchef Frank Baumann auf der Vereinsseite zu Protokoll.

"Michael ist ein vielseitiger Defensivspieler, der auf der Außenbahn aber auch im Zentrum spielen kann. Mit ihm haben wir in der Defensive eine wichtige weitere Option. Positiv ist, dass er voll im Trainingsbetrieb ist und topfit zu uns kommt", freut sich Coach Florian Kohfeldt über den Neuzugang.

Auch der Defensivakteur meldet sich nach der Unterschrift zu Wort: "Bei Werder hatte ich direkt ein sehr gutes Gefühl und war mir von Beginn an sicher, dass ich diese Möglichkeit wahrnehmen möchte. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben dieses Gefühl bestätigt. Jetzt freue ich mich darauf, dass es losgeht."

Im Anschluss an das Leihgeschäft können die Norddeutschen den Schweizer per Kaufoption fest verpflichten. Die Höhe der festgeschrieben Summe soll 1,2 Millionen Euro betragen.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!