Michael Lang | 1. Bundesliga

Zeigt Mönchenglad­bach Interesse?

23.06.2018 - 11:41 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder

Aktuell stehen bei Borussia Mönchengladbach mit Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Josip Drmic bereits vier Schweizer Nationalspieler unter Vertrag. Womöglich gesellt sich in der kommenden Spielzeit ein weiterer Akteur hinzu.


Im Rennen um Rechtsverteidiger Michael Lang soll nach Informationen des "Express" das Team vom Niederrhein die Nase vorn haben. Vertraglich ist der 27 Jahre alte Verteidiger noch bis 2019 an den FC Basel gebunden. In der Vergangenheit sollen aus der Bundesliga auch der 1. FC Köln, Hannover 96, der Hamburger SV und der SC Freiburg ihr Interesse bekundet haben. Die Entscheidung soll nun aber für die Fohlen gefallen sein, wo mit Yann Sommer und Nico Elvedi zwei Akteure bei der selben Berateragentur wie Lang unter Vertrag stehen.

In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der Defensivspezialist wettbewerbsübergreifend 44 Partien, in denen er zehn Tore sowie sieben Assists zum Erfolg des FCB beisteuern konnte.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.18

    Hmm eigentlich sind wir ja mit elvedi und jantschke gut auf der RV Position besetzt...

    • 23.06.18

      Elvedi ist doch eigentlich IV und Jantschke auch nicht gerade offensiv ausgerichtet.
      Wenn BMG wirklich einen Lang kriegen könnte, sollte nicht lang gezaudert werden. Da dürften auch andere Kaliber dran sein.
      Wär ich bei Wünsch-dir-was, wär das mein Rafinha-Nachfolger bei Bayern.