Michael Langer | 1. Bundesliga

„Vor­bild“ Langer bleibt Schalke ein weiteres Jahr erhalten

09.06.2022 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ersatzkeeper Michael Langer wird auch in der kommenden Saison Teil des Profikaders vom FC Schalke 04 sein. Wie die Knappen am Donnerstag offiziell bekannt gaben, wurde der auslaufende Vertrag um ein Jahr ausgedehnt.


„Die abgelaufene Spielzeit hat gezeigt, wie wichtig Michael für das Team ist. Am Anfang der Saison stand er zweimal in der Startelf und zeigte dabei richtig gute Leistungen. Danach hat er sich problemlos wieder ins zweite Glied eingeordnet und die Mannschaft in anderer Rolle unterstützt – auch nach seinem Kreuzbandriss. Er ist ein Vorbild für die Jungs, was Einsatzbereitschaft und Professionalität angeht“, so Sportdirektor Rouven Schröder.

Der 37-jährige Schlussmann freut sich „wahnsinnig“ darüber, weiter ein Teil von S04 zu sein. „Es wird ein sehr herausforderndes Jahr. Der Kampf um den Klassenerhalt wird uns alles abverlangen, und ich will mit meiner Erfahrung und meinem Engagement in jeder Trainingseinheit meinen Beitrag dazu leisten und das Torwart-Team bestmöglich unterstützen und pushen.“

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!