Michael Ratajczak | 1. Bundesliga

Michael Ratajczak wechselt zu Hannover 96

27.01.2020 - 12:41 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Hannover 96 hat noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Torwart Michael Ratajczak vom SC Paderborn verpflichtet. Bei den Niedersachsen unterschreibt der 37-Jährige einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020/21.


"Wir danken Rata für sein Engagement in Paderborn. Er hat sich während seiner Zeit in unserem Verein stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und war für zahlreiche junge Spieler eine wichtige Führungsperson. Für seine weitere Karriere wünschen wir ihm alles Gute", bedankt sich Geschäftsführer Sport, Martin Przondziono, bei seinem ehemaligen Schützling.

Verletzungspech zwingt Hannover noch einen Torhüter zu verpflichten

Da Michael Esser im Winter nach Hoffenheim wechselte und sich der nachverpflichtete Ersatzmann Martin Hansen verletzte, musste Hannover noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

"Wir sind froh, dass wir nach dem Verletzungspech von Martin Hansen mit Michael Ratajczak so schnell einen Torhüter mit großer Erfahrung verpflichten konnten. Michael hilft uns als Torwart und Typ sofort weiter und passt in jeder Hinsicht ausgezeichnet in unser Team", begründet Hannovers Sportlicher Leiter Gerhard Zuber die Verpflichtung.

Ratajczak diese Saison ohne Einsatz für Paderborn

Der Neuzugang indes freut sich über den Wechsel. "Ich fühle mich topfit und möchte sehr gern noch weiter als Profi spielen. Als die Anfrage von Hannover 96 kam, habe ich daher keinen Moment gezögert und sofort zugesagt. Es ist eine tolle neue Herausforderung bei einem großen Klub, auf die ich mich sehr freue", so der Torwart.

Für den SC Paderborn stand Ratajczak bei 24 Pflichtspielen zwischen den Pfosten. Nicht jedoch in der laufenden Spielzeit. Und auch in der Aufstiegssaison 2018/19 waren ihm lediglich zwei Einsätze vergönnt.

Insgesamt kann der Routinier auf die Erfahrung von 114 Begegnungen im Unterhaus und 75 Begegnungen in der 3. Liga zurückgreifen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.01.20

    Unfassbar dass der immernoch irgendwo unterkommt.

  • 27.01.20

    Michael hilft uns als Torwart und typ sofort weiter...ja wow.
    Hättet die 2,5 Millionen für Zieler die Bratwurst sparen sollen um mit Esser und 'nem jungen Keeper in die saison zu gehen.
    3. Liga täte Herr Kind & Co mal gut -.-

    • 27.01.20

      Hast du den Artikel gelesen? Stimme dir in Bezug auf Kind & Co ja zu, aber das jetzt an diesem Transfer festzumachen ist schon etwas banal. Esser war als 2. Torwart einer der Bestverdiener in der Mannschaft, sein Ersatz Hansen hat sich nach 3 Tagen im Training verletzt und fällt lange aus. Was ist dann in dieser Situation so schlimm daran, einen erfahrenen Keeper ablösefrei zu verpflichten?

      Edit: und wo hast du die Zahl 2,5 Millionen her? Laut TM wurde für Zieler 750k Ablöse gezahlt

  • 27.01.20

    Legende