Michael Rensing | 1. Bundesliga

Rensing und Fortuna gehen getrennte Wege

13.04.2020 - 12:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Ende der Zusammenarbeit zwischen Torhüter Michael Rensing und Fortuna Düsseldorf ist beschlossen. Der Bundesligist aus dem Rheinland gibt am Ostermontag die Trennung mit Ablauf des bis 30. Juni 2020 datierten Vertrags bekannt.


In der vergangenen Woche sei man im Rahmen eines "harmonischen und respektvollen Gesprächs" zu diesem Entschluss gekommen, heißt es in der Mitteilung. Rensing kommentiert seinen baldigen Abschied wie folgt:

"Ich möchte im Sommer noch einmal eine neue Herausforderung annehmen. Ich bin topfit, motiviert und voller Vorfreude, auf dem Platz zu stehen. Ich hatte eine wundervolle Zeit bei der Fortuna und danke allen, die mich auf diesem Weg begleitet haben, vor allem den einzigartigen Fans."

Rensing hat in Düsseldorf nur noch die Zuschauerrolle

Damit endet für den 35-Jährigen nach dieser Saison ein dann siebenjähriges Kapitel in Düsseldorf. Rensing, einst beim FC Bayern München ausgebildet, kam 2013 von Bayer Leverkusen zu den Flingeranern und hat seither 32 Erstliga- und 100 Zweitligaspiele für die Fortuna absolviert.

In der laufenden Saison ist er kaum noch gefragt. Als dritter Mann hinter Zack Steffen und Florian Kastenmeier hat es lediglich vereinzelt für die Ersatzbank gereicht. Die sportliche Perspektive für die letzten gut zweieinhalb Monate ist ebenso überschaubar: Die eigentliche Nummer eins, Steffen, ist nach langwierigen Knieproblemen wieder einsatzbereit.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!