Michael Rensing | 1. Bundesliga

Funkel macht Rensing zur Nummer eins

23.08.2018 - 13:54 Uhr Gemeldet von: inosit | Autor: Kristian Dordevic

Auch bei Fortuna Düsseldorf ist die bislang offengebliebene Torhüterfrage geklärt: Michael Rensing geht als Nummer eins des Bundesligaaufsteigers in die neue Saison und setzt sich damit gegen Raphael Wolf durch. Darauf hat sich Friedhelm Funkel festgelegt.


"Diese Entscheidung ist mir sehr schwergefallen, beide sind auf Augenhöhe", beteuerte der Cheftrainer der Flingeraner, er habe sich von seinem Bauchgefühl leiten lassen "und Rense zur Nummer eins gemacht."

Rensing startete auch im letzten Jahr als Stammkeeper, zog sich nach dem dritten Spieltag allerdings eine Rippenverletzung zu, die sich zu einer langwierigen Angelegenheit entwickelte. Ein zu früher Wiedereinstieg ins Training führte zu einem Rückschlag, sodass der 34-Jährige erst zum Saisonende auf die Bank zurückkehrte und kein Spiel mehr bestritt. Im Umkehrschluss hütete Wolf in 31 Zweitligapartien das Fortuna-Gehäuse.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!