Michael Rensing | 1. Bundesliga

Nach gesundheit­li­chem Auf und Ab: Rensing im Training

02.03.2020 - 18:43 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Michael Rensing von Fortuna Düsseldorf scheint seine gesundheitlichen Probleme, die ihn offenbar auch noch die letzten Wochen beschäftigten, nun endgültig überwunden zu haben. Das versicherte Cheftrainer Uwe Rösler auf der Pressekonferenz am Montag vor der Viertelfinalbegegnung im DFB-Pokal mit dem Viertligisten 1. FC Saarbrücken (Dienstag, 18:30 Uhr).


Auf die Nachfrage, wie es denn um den Gesundheitszustand des 35-Jährigen bestellt wäre, konstatierte der Übungsleiter zunächst ein ständiges krankheitsbedingtes Auf und Ab beim derzeitigen Ersatztorhüter, seit Rösler bei der Fortuna im Januar ins Amt berufen wurde.

Man habe dann einem Schlussstrich gezogen und ihn danach zusammen mit verschiedenen Internisten und Spezialisten langsam aufgebaut, sodass er jetzt wieder zu 100 Prozent einsatzfähig ist. "Seit zwei oder drei Tagen ist er voll im Mannschaftstraining und er steht für den Kader zur Verfügung", so der 51-Jährige.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!