Michael Rensing | 1. Bundesliga

Rensing verlängert bei der Fortuna

14.05.2019 - 16:01 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach Startschwierigkeiten in der Hinrunde steigerte sich Michael Rensing – wie Fortuna Düsseldorf insgesamt – im Saisonverlauf merklich und schaffte letztlich mit den Flingeranern souverän den Verbleib in der ersten Bundesliga.


Der Lohn folgt nun für den langjährigen Keeper der Fortuna, der zuletzt schon ankündigte, in seiner Restkarriere als aktiver Profi nicht mehr das Bestreben nach einem Wechsel zu hegen: Der 34-Jährige verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2020, wie der Klub am Dienstag vermeldet.

Ob Rensing allerdings auch kommende Spielzeit noch die Nummer eins der Rheinländer sein wird, steht angesichts des Werbens der Fortuna um einen neuen potenziellen Stammkeeper – unter anderem bemüht man sich um Hannovers Michael Esser – auf einem anderen Blatt.

Der letztjährige Zweitligameister hat in den vergangenen Tagen zudem U23-Keeper Jannick Theißen befördert und mit Florian Kastenmeier (vom VfB Stuttgart) einen weiteren jungen entwicklungsfähigen Schlussmann verpflichtet.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.05.19

    Was ist aus Raphael Wolf geworden? Ist dem nicht mehr zuzutrauen, dass er nochmal ein Wörtchen um den Stammplatz mitsprechen kann?

    • 14.05.19

      Wolf war sowohl die Hinrunde, als auch die Rückrunde eigentlich komplett verletzt. Qualitativ sind beide auf einem ähnlichen Niveau, in meinen Augen aber auf dem Niveau für eine solide Nummer 2. Daher macht es schon Sinn sich umzuschauen (Esser). Sollte Esser tatsächlich kommen wird Wolf den Verein denke ich verlassen, eine neue Nummer 3 wurde ja auch schon verpflichtet. Wenn keine neue Nummer 1 geholt wird gibt es wieder ein offenes Rennen um die Nummer 1.

  • 14.05.19

    Kiste!