Michael Rensing | 1. Bundesliga

Rensing will in Düsseldorf verlängern

08.04.2019 - 15:27 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Waren im Hinblick auf die kommende Spielzeit zuletzt noch mit Gregor Kobel, Michael Esser oder Christian Mathenia mehrere Kandidaten für die Torhüterposition bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch, konnte sich an diesem Wochenende die zuletzt formstarke aktuelle Nummer eins der Flingeraner, Michael Rensing, wieder einmal auszeichnen und für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit werben.


Nun betont der 34-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, auch langfristig weiter bei der Fortuna bleiben zu wollen. "Grundsätzlich ist es so, dass ich bei Fortuna verlängern und meine Karriere in Düsseldorf beenden möchte – irgendwann. Dass ich nicht mehr wechseln möchte. Ich bin jetzt sechs Jahre hier, und ich liebe es, hier zu sein und für diesen Verein zu spielen. Ich will nichts anderes mehr, aber da muss der Verein natürlich mitspielen", zitiert die "Rheinische Post" den Schlussmann.

Und auch die Verantwortlichen der Fortuna zeigen sich aufgeschlossen, was eine Ausdehnung des Arbeitspapiers mit dem Routinier angeht. "Auch wenn das manche sagen: Die Gespräche um einen neuen Vertrag für Michael ziehen sich gar nicht lange. Wir haben einen Termin für Mittwoch, der steht schon länger – und wir haben da keinen Druck und keinen Stress", kündigt Sportvorstand Lutz Pfannenstiel Gespräche in dieser Woche an.

Zu guter Letzt freut sich auch Cheftrainer Friedhelm Funkel auf einen möglichen Vollzug mit seinem Stammkeeper, ungeachtet des Umstands, dass in der kommenden Saison noch ein weiterer Schlussmann mit Nummer-eins-Potenzial hinzustoßen soll.

"Das habe ich längst mit Micha besprochen. Er weiß, dass er vielleicht nicht mehr so oft spielen wird wie bisher. Aber wenn er solche Leistungen zeigt wie jetzt gegen Gladbach und bei Hertha BSC, wird er mit Sicherheit auch in Zukunft weiter seine Einsatzzeiten bekommen", so Funkel offen.

Die "Rheinische Post" sowie der "kicker" interpretieren die Gemengelage dahingehend, dass Rensing in Düsseldorf vor der Verlängerung steht.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE