Michael Rensing | 1. Bundesliga

Rensing will seinen Platz verteidigen

06.07.2019 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ob Michael Rensing auch in der kommenden Saison das Tor von Fortuna Düsseldorf hüten wird, ist aktuell noch nicht gesichert. Denn der Routinier wird wohl demnächst mit Zack Steffen (24) einen weiteren Konkurrenten um den begehrten Stammplatz im Kasten der Rheinländer begrüßen dürfen.


Kampflos will sich der 35-Jährige laut "Bild"-Angaben jedoch nicht geschlagen geben. "Das letzte Jahr hat mir richtig Lust gemacht, weiter auf höchstem Niveau zu spielen. Ich liebe das. Aber wenn der Verein irgendwann mal kommt und sagt, er setzt auf einen jüngeren Torwart, werde ich das akzeptieren. Aber freiwillig zusehen – dafür bin ich zu ehrgeizig", so der Keeper.

Mit Raphael Wolf (31), Tim Wiesner (22), Florian Kastenmeier (22) und Jannick Theißen (21) zählen neben Michael Rensing derzeit gleich vier weitere Schlussmänner zum Profikader.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!