Michael Rensing | 1. Bundesliga

Rensings Zukunft ist noch offen

27.02.2019 - 15:29 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Als Fortuna Düsseldorf Mitte Januar die Verpflichtung von Torhüter Jaroslav Drobny verkündete, wurde am Rande angemerkt, dass die Zusammenarbeit mit dem gegenwärtig nicht zur Verfügung stehenden Raphael Wolf (Nachwirkungen einer Nackenverletzung) langfristig ausgerichtet sei und man im Rheinland für die Zukunft mit ihm plane. Und wie sieht es bei Michael Rensing aus, der aktuellen Nummer eins?


Hier ist offenbar noch völlig offen, wie es im Sommer, wenn die Vertragsbindung endet, weitergeht. "Ich bin da total entspannt, das ist für mich aktuell kein Thema", beteuert der 34-Jährige laut "Bild", er freue sich jetzt einfach, nach gut einwöchiger krankheitsbedingter Auszeit wieder spielen zu können – "alles andere macht mein Berater."

Auf die Frage, ob er überhaupt in Düsseldorf bleiben will, reagiert Rensing ausweichend: "Das werden wir alles sehen. Ich weiß nicht, was die Vertragsgespräche ergeben. Irgendein Ergebnis wird es geben. Das kann sich alles hinziehen, es kann aber auch zügig gehen. Ich habe schon alles erlebt in meiner Karriere."

Der "Bild" zufolge plant Fortuna-Coach Friedhelm Funkel für die nächste Saison die Wachablösung im Tor. Rensing wiederum wird nachgesagt, sich beim Bundesligaaufsteiger nicht als Ersatzkeeper zu sehen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.02.19

    René Adler?

  • 27.02.19

    "Ich habe schon alles erlebt in meiner Karriere."
    Außer Erfolg. rummmmmmmmms

    • 27.02.19

      Mehrere Mio Jahr verdienen, oder wenns selbst nur eine sind, für Fußball spielen würde ich schon als Erfolg bezeichnen.

    • 27.02.19

      "selbst nur eine"?

      Sorry aber Fortuna zahlt nicht die Gehälter wie BVB und Bayern...

    • 27.02.19

      Klar, aber als Sportler will man Erfolg haben, ob nun in Kreisklasse oder Bundesliga. Fand den Spruch nur lustig, dass er ja schon alles erlebt hat. Ich glaub, sowas können andere eher sagen.

    • 27.02.19

      Der Post ist sogar in doppelter Hinsicht sinnlos.
      1. Bezieht sich die Aussage auf die davor, also explizit auf Vertragsverhandlungen.
      2. Hat Rensing schon einiges an Erfolg erlebt.
      Ein kurzer Auszug:
      Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2010
      DFB-Pokal-Sieger 2003, 2005, 2006, 2008, 2010
      Champions-League-Finalist 2010
      DFL-Ligapokal-Sieger 2004, 2007

    • 27.02.19

      Ja, ich wette, er ist stolz auf diese ganzen Trophäen, die er auf der Bank gesammelt hat. Jan Kirchhoff ist auch Weltpokal- und UEFA Cup Sieger. Wette, die Geschichten erzählt er gerne abends am Lagerfeuer.

      Aber man kann auch einen saloppen Kommentar totanalysieren, nech?

    • 27.02.19

      Rensing hat auch in Köln, Leverkusen und bei Bayern gespielt. Da wird er schon die eine oder andere Mio an Jahresgehalt bekommen haben.

    • 27.02.19

      Dass er Kohle hat, ist klar. Aber die verdient jeder Bundesligist. Es war aber auch nie von Geld die Rede, DU hast gesagt er hat Geld insofern ist das ein Erfolg. Ja klar, wenn man von sich selbst ausgeht, ist jeder Zweitligaspieler ein erfolgreicher Spieler, weil er mehr verdient als ein Bäcker oder was weiß ich. Aber ich meinte sportlichen Erfolg offensichtlich.