Michael Rensing | 1. Bundesliga

Torhüterfra­ge ist noch nicht geklärt

17.08.2018 - 22:20 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Was bei einigen Bundesligisten zuletzt noch ausstand bzw. noch aussteht (siehe FC Augsburg), ist auch bei Fortuna Düsseldorf noch offen: Die Frage, wer zwischen den Pfosten als Nummer eins in die anstehende Saison 2018/19 geht.


"Ich werde erst in der nächsten Woche entscheiden, wer unsere Nummer eins ist. Ob Michael Rensing oder Raphael Wolf in Koblenz spielen, heißt noch nichts für die Bundesliga", ließ Trainer Friedhelm Funkel heute auf der Pressekonferenz vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen Rot-Weiß Koblenz verlauten.

In der vergangenen Spielzeit war Rensing zum Ligaauftakt gesetzt. Aufgrund eines Rippenbruchs stand dann jedoch Wolf ab dem 4. Spieltag auf der Linie. Der 30-jährige Schlussmann, der 2017 von Werder Bremen verpflichtet wurde, blieb seither im Kasten der Fortuna, die auch aufgrund seiner Leistungen am Ende den Aufstieg in die deutsche Beletage feiern konnte.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!