Michael Zetterer | SV Werder Bremen

Baumann: "Zwolle ist der Favorit"

19.06.2019 - 21:24 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Leihe von Torhüter Michael Zetterer zu dem niederländischen Erstligisten PEC Zwolle dürfte nur noch Formsache sein. "Es gibt mehrere Interessenten, aber Zwolle ist der Favorit. Ich denke, dass wir im Laufe der Woche vermelden können, wie es für Michael Zetterer weitergeht", erklärt SVW-Sportgeschäftsführer Frank Baumann.


Nach dem Leihgeschäft mit dem Zweitligisten SK Austria Klagenfurt aus Österreich (in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit) wird der 23-jährige Schlussmann nun also aller Voraussicht nach wieder erste Spielpraxis auf Erstliga-Niveau sammeln können. Dafür muss – wenn dies nicht schon hinter den Kulissen geschehen ist – sein 2020 auslaufender Vertrag bei Werder Bremen aber noch verlängert werden.

Sollte Zetterer nun weiterhin verletzungsfrei bleiben und auf sich aufmerksam machen können, bekommt er womöglich sogar die nach seiner Vergangenheit nicht mehr für möglich gehaltene Chance bei den Profis der Werderaner. "Wenn er sich in der Eredivisie durchsetzt, ist er auch wieder ein Thema für uns", so Baumann.

Mehrere Verletzungen und Beschwerden, darunter ein Kahnbeinbruch, hatten Zetterer in den letzten Jahren lange außer Gefecht gesetzt gehabt.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,75 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE