Michael Zetterer | SV Werder Bremen

Die zukünftige Nummer zwei?

30.03.2017 - 21:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Felix Wiedwald hat sich in den vergangenen Wochen beim SV Werder Bremen merklich profilieren können. Regelmäßig hält er mit guten Auftritten auch Punkte für seine Mannschaft fest, macht der öffentlichen Wahrnehmung als Wackelkandidat zunehmend den Garaus. Fragen hinsichtlich der Torhüterposition bleiben allerdings.


So wurde dem Klub nachgesagt, im Sommer eine neue Nummer eins verpflichten zu wollen. Angesichts der jüngsten Entwicklung wird dieses Vorhaben womöglich über den Haufen geworfen. Wiedwald winkt ohnehin bald die automatische Verlängerung (drei Einsätze fehlen) des bis Sommer datierten Vertrags, zudem soll Youngster Michael Zetterer eine Perspektive bei den Hanseaten erhalten. Er könnte nach Einschätzung des "kicker" im Sommer zum neuen ersten Ersatzkeeper befördert werden. Der Vertrag von Oldie Jaroslav Drobny läuft am Saisonende übrigens aus.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,75 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.03.17

    Verstehe nicht, warum man nicht einfach mal einen soliden/guten Bundesligatorhüter mit Potenzial holt. Müsste doch drin sein in Bremen.

    • 31.03.17

      Wer wäre denn Deiner Meinung ein passender Kandidat?

    • 31.03.17

      fände z.B bei Abstieg Darmstadts Esser gut

    • 31.03.17

      Hitz und Ulreich würden mir spontan einfallen. Gulacsi soll ja nächste Saison auch nicht mehr unumstritten sein (halte den für nen richtig guten). Soll ja jetzt auch nicht allzu negativ Wiedwald gegenüber rüberkommen, aber das ist für mich einfach kein Bundesligatorwart, auch wenn er die letzten Spiele mal ein paar gehalten hat. Selbst Ingolstadt hat eigentlich zwei stärkere Keeper im Kader. In Gladbach sitzt bspw. ein Sippel auf der Bank, in Deutschland mangelts doch normal nicht an Keepern.

    • 31.03.17

      Alles gute Leute, keine Frage. Aber entscheidend besser als Wiedwald? Sehe ich nicht. Sippel und Ulreich kann man aktuell schlecht mit Wiedwald vergleichen, Hitz hat auch seine schlechten Tage, Esser sehe ich auf einem ähnlichen Niveau, Gulacsi wird schwer zu bekomme sein... ich denke, Wiedwald sollte man jetzt nicht mit einer Torwartsuche aus der Ruhe bringen. Leute wie Esser kann man bei Nichtgefallen immer noch nach der Saison ansprechen. Mal abgesehen davon, dass Werder ggf. auch insgesamt mit der Personalplanung wieder länger warten muss (Thema Klassenerhalt).

  • 30.03.17

    Weiß jemand um seine Qualitäten?