Michael Zetterer | SV Werder Bremen

Leihe bei Verbleib Wiedwalds?

18.06.2017 - 18:14 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Noch immer ist die Situation um die Nummer 1 im Tor der Bremer nicht geklärt. Auch wenn man mit Felix Wiedwald, Jaroslav Drobny und Michael Zetterer bereits ein Trio zusammen hat, bemühen sich die Grün-Weißen gleichzeitig noch um die Dienste von Torhüter Jiri Pavlenka von Slavia Prag.


Sollten die Bremer den Tschechen tatsächlich unter Vertrag nehmen und sich gleichzeitig Felix Wiedwald dazu entscheiden, den Konkurrenzkampf anzunehmen, dann plant man an der Weser nach einem Bericht des "kicker" ein Leihgeschäft für Michael Zetterer, um dem 21-Jährigen Spielpraxis zu ermöglichen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,75 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.06.17

    Ich kann die Planungen von Werder da nicht ganz nachvollziehen.
    Warum will man vier Torhüter haben, von denen drei (Wiedwald, Drobny und der neue) schon ganz gut bezahlt werden müssen und man für den vierten erstmal noch ne Leihmannschaft finden muss, bei der er auch spielt?

    Man hat es mMn verpasst, mit Wiedwald fair umzugehen und erstmal mit ihm zu verhandeln, statt parallel (und öffentlich bekannt) schon mit anderen Torhütern am Tisch zu sitzen.
    Wiedwald als Nummer 1, Drobny als erfahrenen Ersatz und Zetterer als jungen dritten Mann wäre doch gut gewesen.

    • 19.06.17

      Wäre aus meiner Sicht auch gut gewesen, aber nur wenn Wiedwalds Rückrundenleistung seine Normalform wäre. Ich kann Nouris Bedenken schon verstehen, weil Wiedwalds Leistungen schon extrem bis zur Bundesligauntauglichkeit schwankten. Und hätte er erneut solche Leistungseinbrüche, stehst du wieder mit Drobny alleine da.

    • 19.06.17

      Sollte dem so sein und die Verantwortlichen haben Bedenken, dass Wiedwald das Niveau der Rückrunde nicht halten kann, dann stimme ich dir zu. Nur sollte in dem Fall der Vertrag von Wiedwald nicht noch längerfristig verlängert werden, wie es im Artikel des Kicker steht.
      So wie ich das nun sehe, arbeiten da allerdings Nouri (hat Bedenken) und Baumann (will mit Wiedwald weiterarbeiten) aneinander vorbei.

  • 18.06.17

    Naja. Der Bericht ist von der WerderStube kopert (https://www.werderstube.de/news/jiri-pavlenka-werder-bremen-wechsel-chinese-8409717.html). Da gibts auch ne Aussage von Werder-Sportchef Frank Baumann.