Michael Zetterer | SV Werder Bremen

Neuer Vertrag für Zetterer

05.07.2018 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wie zuletzt in Aussicht gestellt, stattet der SV Werder Bremen Torhüter Michael Zetterer mit einem neuen Vertrag aus – der 22-Jährige bleibt dem Nordklub somit für die Saison 2018/19 erhalten.


Geschäftsführer Frank Baumann betonte bereits Anfang Juni die "soziale Verantwortung" des Klubs im Fall des langzeitverletzten Keepers. Die nunmehr viele Monate andauernde Zwangspause Zetterers hatte zur Folge, dass Werder ihn zur neuen Spielzeit bei der Torhüterbesetzung nicht eingeplant hat.

Bremen sucht nunmehr einen neuen Ersatzmann für Stammtorwart Jiri Pavlenka. Luca Plogmann ist die Nummer drei an der Weser und Routinier Jaroslav Drobny – mit dem ebenfalls verlängert wurde – ist der Vierte im Bunde.

Bei Zetterer wird erwartet, dass er sich nach Genesung nach einem anderen Verein umsieht. "Für mich geht es jetzt erst einmal darum, wieder vollständig gesund zu werden. Alles andere wird dann die Zukunft zeigen. Mein Ziel ist es weiterhin, in der Bundesliga zu spielen, dafür werde ich hart arbeiten. Dem SV Werder danke ich dafür, dass der Verein mir die nötige Zeit gibt, wieder fit zu werden und zu meiner alten Form zu finden", erklärte er am Rande der Vertragsverlängerung.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,75 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!