Michael Zetterer | SV Werder Bremen

Werder holt Zetterer zurück und bindet ihn langfristig

30.01.2021 - 22:25 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nach dem Abgang von Stefanos Kapino (Leihe nach Sandhausen) war der SV Werder Bremen zuletzt auf der Suche nach einem Ersatztorhüter für die Rückrunde. Schlussendlich haben sich die Grün-Weißen nun für eine mehr oder weniger interne Lösung entschieden: Michael Zetterer wird vorzeitig von seiner Leihe zurückkehren.


Der 25-Jährige war zuletzt an PEC Zwolle ausgeliehen. Bei den Niederländern stand er seit Sommer 2019 zwischen den Pfosten und bestritt 32 Spiele in der Eredivise. Nun meldeten die Grün-Weißen Eigenbedarf an und beendeten das ursprünglich bis Sommer 2021 geplante Geschäft frühzeitig:

"Wir hatten in die Leihvereinbarung mit Zwolle gewisse Rückholmöglichkeiten einfließen lassen. Für uns war nun der richtige Zeitpunkt, um Michael nach Bremen zurückzuholen", erklärte Frank Baumann die Entscheidung.

Rückkehrer Zetterer verlängert seinen Vertrag

Darüber hinaus gab der Werder-Sportchef bekannt, dass der ursprünglich noch bis 2022 datierte Vertrag mit Zetterer langfristig verlängert wurde: "Wir sind mit der Entwicklung von Zetti sehr zufrieden. Er hatte in Zwolle die Möglichkeit, über einen längeren Zeitraum Spielpraxis auf einem hohen Niveau zu sammeln und hat seine Leistung konstant bestätigt. Wir freuen uns, dass er auch langfristig seinen Weg beim SV Werder gehen möchte", so Baumann.

Im nächsten Bremer Pflichtspiel, dem DFB-Pokalspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (Dienstag, 20:45 Uhr), wird der Schlussmann allerdings noch nicht im Kader stehen können. Er muss sich nach seiner Einreise aus den Niederlanden zunächst in eine fünftägige Quarantäne begeben.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,75 Note
3,18 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!