Michel Vlap | 1. Bundesliga

Bielefeld gibt Vlap-Aus­lei­he offiziell bekannt

01.02.2021 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Fabian Kirschbaum

Arminia Bielefeld hat am Montag Michel Vlap offiziell als Neuzugang vorgestellt. Zuletzt gab es schon Gerüchte, dass sich der offensive Mittelfeldspieler noch in dieser Winter-Transferperiode den Ostwestfalen anschließen wird: Und am gegenwärtigen Deadline Day gab es nun also vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht und dem DSC die offizielle Bekanntgabe des Transfers.


Die Details des Deals: Den Angaben der beiden Vereine zufolge wird Vlap bis Ende der aktuellen Saison von den Bielefeldern ausgeliehen. Eine Kaufoption konnte sich die Arminia allerdings nicht sichern. Zum Wechsel des 23-jährigen Niederländers, der im bisherigen Saisonverlauf bei elf Spielen in der Jupiler Pro League auf dem Platz stand (ein Tor), ließ Samir Arabi, Sport-Geschäftsführer des Aufsteigers, wissen:

"Mit der Verpflichtung von Michel Vlap haben wir unsere Transferaktivitäten, was Neuzugänge betrifft, in diesem Winter abgeschlossen. Wir sind froh, dass wir ihn zu uns in die Bundesliga holen konnten und sind davon überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten sofort weiterhelfen kann. Er verfügt als variabler Offensivspieler über ein gutes Positionsspiel, geschicktes Passspiel und einen guten Torabschluss."

DSC-Chefcoach Uwe Neuhaus beschrieb den zweiten Winter-Neuzugang nach Masaya Okugawa mit den Worten: "Michel ist ein Spielertyp, den wir so noch nicht haben in unserem Kader. Er kann als offensiver Mittelfeldspieler mehrere Positionen bekleiden und auch als zweite Spitze agieren. Mit Michel werden wir noch mehr Torgefahr entwickeln."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!