Michel Vlap | 1. Bundesliga

Wadenprob­le­me verhinderten Star­telf-Ein­satz von Vlap

28.02.2021 - 22:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In seinem ersten Spiel für Arminia Bielefeld schlug Neuzugang Michel Vlap gleich voll ein: Mit einem Tor und einer Vorlage hatte der Leihspieler des RSC Anderlecht einen erheblichen Anteil am überraschenden Punktgewinn beim FC Bayern (3:3). Doch nur zwei Wochen später fand sich der Niederländer auf einmal auf der Bank wieder: Gegen Borussia Dortmund (0:3) wurde er am Samstag nur eingewechselt.


Doch das hatte einen guten Grund, wie Arminia-Coach Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärte: "Er hat drei Tage in dieser Woche nicht mit der Mannschaft trainieren können, hat immer nur wenig machen dürfen, weil er Wadenprobleme hatte", berichtete der Übungsleiter. Erst am Donnerstag habe sich Vlap wieder fit gemeldet. Deshalb sei Vorsicht geboten gewesen.

"Wir haben jetzt zwei wichtige Spiele und da wollten wir bei ihm definitiv kein Risiko eingehen mit einem Einsatz von Beginn an. Wenn er das von Woche zu Woche weiter schleppt, ist er nachher gar nicht einsatzfähig", gab Neuhaus zu bedenken.

Für die Ostwestfalen stehen nun innerhalb kürzester Zeit zwei wichtige Heimspiele an. Zuerst kommt am nächsten Sonntag (18:00 Uhr) Union Berlin auf die Alm, nur drei Tage später folgt das Nachholspiel gegen Werder Bremen (10. März, 18:30 Uhr). Für diese Duelle braucht die Arminia seinen Zehner in Topform. Ob dann allerdings auch weiterhin Uwe Neuhaus an der Seitenlinie stehen wird, ist aktuell noch offen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!