Michy Batshuayi | 1. Bundesliga

Watzke bestätigt Interesse an Transfer

21.04.2018 - 09:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Ende Januar schlug Michy Batshuayi als kurzfristiger Ersatz für den abgewanderten Pierre-Emerick Aubameyang (FC Arsenal) seine Zelte bei Borussia Dortmund auf. Der Stürmer schloss sich den Schwarz-Gelben bis zum Ende der Saison auf Leihbasis an. Bei seinem Stammklub, dem FC Chelsea, besitzt der Belgier einen Anschlussvertrag bis 2021.


Durch den positiven Verlauf der Zusammenarbeit (18 Pflichtspiele, elf Tore) sei der BVB nach Angaben der "Bild" nun darum bemüht, den Stürmer langfristig an den Verein zu binden. "Das Interesse, ihn zu verpflichten, ist grundsätzlich da. Chelsea hat mit Giroud und Morata ohnehin schon zwei Mittelstürmer", gab Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zu Protokoll.

Dem Blatt zufolge ginge es bei der Ablöseforderung für die Dienste Batshuayis um 40 Millionen Euro. Laut einem Bericht des "London Evening Standard" wurde zuletzt noch eine Summe von rund 57 Millionen Euro genannt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!