Mijat Gacinovic | TSG 1899 Hoffenheim

Dürfte bei passendem Angebot gehen – Bun­desli­gis­ten mit Interesse?

25.07.2020 - 20:00 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Nils Richardt

Bei Eintracht Frankfurt ist aktuell kein Spieler unverkäuflich. Das erklärte zuerst Aufsichtsrats-Chef Wolfgang Steubing Anfang des Monats in einem "Bild"-Interview. Und auch Sport-Vorstand Fredi Bobic bekräftigte nun noch einmal auf der vereinseigenen Homepage: "Wir müssen noch mehr als sonst auf die wirtschaftliche Komponente achten. Wir können daher den Verkauf von Leistungsträgern nicht kategorisch ausschließen".


Einer der Akteure, die am Ende zu Geld gemacht werden, könnte Mijat Gacinovic sein. Darüber spekuliert nun die "Bild". Als einer der Gründe für einen möglichen Transfer wird dabei genannt, dass Gacinovic kürzlich seinen Berater wechselte. Das alleine hat sicherlich noch nicht allzu viel zu bedeuten – nun legt jedoch das Portal "Fußball Transfers" nach.

Laut FT-Informationen soll der Serbe das Interesse anderer Bundesligisten geweckt haben. Aufgrund des voraussichtlich recht hohen Preises, habe bisher noch niemand ein konkretes Angebot vorgelegt – es gebe jedoch mehrere Vereine, die die Situation des Spielers beobachten.

2018 machte sich Gacinovic in Frankfurt unsterblich

Bei Eintracht Frankfurt ist Gacinovic noch bis 2022 vertraglich gebunden, weshalb die Adler in diesem Sommer durchaus noch eine hohe Summe fordern könnten. Auch wenn der Offensivspieler in der vergangenen Saison nur recht selten überzeugen konnte: Nur ein Tor und zwei Vorlagen stehen bei insgesamt 36 Pflichtspielen zu Buche.

Allgemein zeigte sich über die fünf Jahre, die der 25-Jährige mittlerweile schon am Main aktiv ist, immer wieder der Eindruck, dass der Edeltechniker oft großes Potenzial andeutete, dieses aber es nur selten voll ausschöpfte. Nun könnte die Zusammenarbeit ein Ende finden, die 2018 ihren Höhepunkt feierte, als Gacinovic die Eintracht mit seinem Sololauf auf das leere Tor zum Pokalsieg schoss.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,74 Note
3,92 Note
4,11 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
28
29
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!